Carpe Noctem,
„ Wie muss ich vor gehen, dass ich mit der Seite ein Erfolg erziele sprich Werbepartner zu bekommen und auch User „
Hm, ist das tatsaechlich die Aufgabenstellung? Erst die Werbepartner und dann die User?
Wie soll das denn funktionieren? Ohne User wird kaum einer Interesse haben Werbung zu schalten.
So das war die Aufgabe!
Die anscheinend etwas seltsam formuliert ist.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich da vor gehen muss. Ich dachte mal an folgendes:
- Die WebSeite Online stellen
Das waere ein Start, doch. Obwohl das nicht unbedingt Voraussetzung ist. Du koenntest auch nur einen Teaser online stellen, dann Werbung machen und schliesslich zu einem spaeteren Termin live gehen. Ob das sinnvoll ist haengt davon ab was Dein Budget und der genaue Inhalt Deiner Site ist...
Das alleine duerfte nicht viel helfen ;-)
Der muesste dann auch irgendwo geschaltet werden...
- In Diversen Foren Werbung machen
Falsch. In _relevanten_ Foren "Werbung" machen. Deine lokale Partyseite hier zu bewerben duerfte wenig Aussicht auf Erfolg haben, ebensowenig sie in irgendwelchen Seniorenforen anzupreisen (Ausnahmen bestaetigen die Regel, aber meistens gehen die nicht mehr auf Parties). Also muesstest Du die relevanten Foren wie vielleicht irgendwelche anderen lokalen Foren finden.
- Leute auf der Straße ansprechen
Und dann? Wieviele Leute hast Du die das fuer Dich machen? Wie koennen die Leute dann Deine Site sehen? Laeufst Du dann mit einem WiFi Laptop rum? Das duerfte wenig Erfolg bei viel Aufwand bringen.
Eher die relevanten Leute ansprechen. Die Wortfuehrer von Cliquen die oft zu Parties gehen. Vielleicht jemanden bei der lokalen Presse, sofern Du denen keine Konkurrenz machst. Leute die lokale Websites betreiben und eventuell auf Dich verlinken koennten.
- Flyer erstellen
- Flyer verteilen
Koennte eventuell ein bisschen was bringen, wenn der Flyer gut genug ist so dass er nicht gleich in den Muell wandert bzw ueberhaupt erst einmal mitgenommen wird.
Hmm so das ist leider nur das was mir einfällt. Es währe sehr lieb von euch, wenn Ihr mir da mal ein paar Infos geben könnt. Na ja umso mehr und Ausführlicher umso besser. Ich hoffe nun einfach mal, dass Ihr mir ein wenig helft.
Hilf' Dir selbst, geh' in die naechste Bibliothek und hol Dir ein Buch ueber Marketing und Promotion.
Ach ja es währe noch gut zu wissen um was es geht. Die Seite enthält Infos wo man am besten hin gehen kann und was für Party sind. Also die User sind im Durchschnitt zwischen 15 – 29 Jahre.
Diese Information haette eigentlich ganz an den Anfang gehoert.
--
Eine gesegnete Nachtruhe,
Armin