Welche Alternativen stehen zur Auswahl? ich dachte bereits an ein ContentManagtementSystem...
Ein CMS hat in deiner Situation den Vorteil, dass dein Kunde lediglich die Inhalte bearbeitet, ohne dabei die technische Umgebung verändern zu können. Frontpage kann dagegen schnell zur Waffe werden und dem Webauftritt schwere Fehler hinzufügen, wenn die Struktur beschädigt wird.
Bedenken musst du allerdings, dass sich der Aufwand deiner Überarbeitung (einmalig) massiv erhöht, da du nicht mehr nur die Oberfläche bearbeitest, sondern eine sinnvolle Struktur konzipieren und alle Inhalte einpflegen musst. Außerdem muss dein Kunde im Vorfeld ausführlich informiert werden und benötigt für den späteren Betrieb eine Schulung.
Auch die Wahl des richtigen CMS ist nicht unbedingt einfach. Neben zahlreichen serverseitigen Produkten wie z.B. Mambo, Contenido, Drupal, WebEdition oder dem Typo3-Monster, die unterschiedliche Ansprüche, Absichten und Voraussetzungen haben, stünde dir mit Macromedias Contribute etwa auch ein clientseitiges CMS zur Verfügung, dass der Bedienung von Frontpage recht nahe kommt. Eine gute Übersicht der gängigen CMS stellt der Contentmanager bereit. Zum schnellen Direktvergleich siehe auch CMS Matrix.
Viele Grüße!
_ds