Der Martin: bildbreite und bildhöhe in C ermitteln

Beitrag lesen

Hallo,

Gratulation. Wer auf seinem Rechner alle Programme so gut kennt um genau zu wissen, was sie tun, hat meinen Respekt. Das bedeutet allerdings zwangsläufig, das du von Closed Source Software noch nie was ausprobiert hast, geschweige denn benutzt.

Lesen ist nicht deine Stärke?
Ich schrieb sinngemäß: Ausprobieren ja, wenn die Beschreibung hinreichend interessant ist, dann aber zunächst nur auf einem isolierten Testrechner.
Merke: Closed Source ist auch (fast) Open Source. Du hast schon mal von Disassembler, Hex-Editor, Debugger oder Dateivergleich gehört? Auch anhand ihrer Wirkungen lässt sich eine Software sehr gut analysieren.

Wie du alledings ohne Windows überhaupt die .EXE erwähnst, ist mir rätselhaft. (Wenn du Windows benutzt, fürst du deine eigene Aussage ad absurdum)

Ach so. Wenn du mit deinem Wissen und deinen Möglichkeiten nicht in der Lage bist, Windows verantwortungsbewusst zu benutzen, ist das schade für dich, aber das solltest du dann nicht pauschal auf andere übertragen.

Bist du so engstirnig oder tust du nur so? Die Linuxversion ist eine tar.gz.

Die Linux-Version interessiert mich einen Dreck. Und wenn ich mir als Windows-User erst die Linux-Version einer Software laden soll, um die Dokumentation lesen zu können, ist das ein Armutszeugnis für diejenigen, die die Downloads zusammenstellen und aufbereiten.

Hast du ein Glück. Wenn du das mit Windows versucht hättest, würdest du es eh nie im Internet etc. einsetzen.

Ja, das sagen natürlich Leute, die mit ihrem System naiv und sorglos umgehen und bedenkenlos alles anklicken, was ihnen vor die Flinte kommt. Ich nutze das Internet seit über fünf Jahren intensiv mit Windows-PCs, zuerst lange Zeit mit Windows 98, mittlerweile auch Windows 2000. Die Probleme und Sicherheitslücken kenne ich aber immer nur vom Hörensagen oder aus der Presse. Ich selber habe sie nie erlebt, haptsächlich deshalb, weil ich vorsichtig und überlegt mit dem System umgehe.

Wenn du unfähig bist zu lesen, kannst du das dem Programmierer nicht ankreiden.

Wenn du unfähig bist zu begreifen, kannst du das deinem Gesprächspartner nicht ankreiden.

Es kann aber auch neid von deiner Seite sein, das ein Projekt besser ankommt als vielleicht dein eigenes.

Es ist mir völlig schnurz, wie gut anderer Leute Projekte ankommen. Neid oder gar Konkurrenzdenken ist fehl am Platze, weil meine Schwerpunkte bzw. Projekte in ganz andere Richtungen gehen.

PS: Als mündig würde ich dich nach deinen Aussagen in keiner Weise bezeichnen.

Danke, dito.
Billige Polemik verzapfen und andere blöd anlabern ist nicht gerade ein Zeichen von diplomatischer Qualität, zumal du auch keinerlei Fachwissen erkennen lässt. Du solltest an deinem Anstand und deiner Kommunikation arbeiten, es ist noch nicht alles verloren.

Viel Glück weiterhin,

Martin