Hallo Ashura,
Nee, ich liebe warmes Wetter. Tagsüber 40° draußen macht mir nichts aus, im Gegenteil, ich kann das genießen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass (a) es sich um trockene Hitze handelt, und (b) ich die Chance habe, ab und zu eine kühle Zuflucht aufzusuchen.
Und? Fühlst du dich noch immer wohl?
Danke, geht so. Viel Stress und wenig Schlaf in letzter Zeit - aber das hast du wohl nicht gemeint.
Naja, zum Wetter... also Voraussetzung (a) ist leider nicht erfüllt - in unseren Breiten ist es ja meistens auch gleich schwül, wenn's heiß ist, also Luftfeuchte deutlich über 60%. Und mit Voraussetzung (b) sieht's auch mau aus. Das Thermomenter an meinem Platz zeigt 29.2°C, die Klimaanlage gibt sich zwar redlich Mühe, kommt aber nicht gegen die Wärme an. Der Luftstrom, den die Anlage rausbläst, hat auch schon 23°C, besser schafft sie's im Moment nicht. Gestern lag der austretende Luftstrom noch bei 17°C.
Mein Traumklima gibt's zum Beispiel im Großraum Las Vegas: Im Sommer um 40° tagsüber bei kaum 20% Luftfeuchte (eine leistungsfähige Klimaanlage für Innenräume ist dann Pflicht!), im Winter nur selten überhaupt mal Nachtfrost. Landschaftlich reizvoller wird es, wenn man dem Colorado ein Stück flussaufwärts bis zum Lake Powell folgt. Page ist z.B. 'ne hübsche Kleinstadt dort in der Wüste, und zum See sind's nur rund zwei Meilen. Leider gibt's inzwischen nur noch ein paar Stellen, wo man wirklich bis zum See kommt, ohne dass jemand harte Dollars sehen will. :(
Ich habe genug. Zwar liebe ich das Feuer, doch diese Hitze ist mir zuviel des Guten...
Wenn ich meine Wohnung fünf Grad kühler halten könnte, wär's okay...
Bis denne,
Martin