Mike© : Passt ein Forum zu dieser Page?

Moin @ All,

das Projekt, welches ich aktuell betreue, habe ich um ein Forum bereichert. Der "Besitzer" der Projektes war zunächst nicht wirklich davon begeistert ( Die letztendliche Online Stellung erfolgte natürlich mit dessen Zusage ). Es gab so ne Aussage wie " Was soll der Chat Müll dort?" Nun, ich konnte den Unterschied zwischen Chat und Forum darlegen.

Dennoch würde mich Eure Meinung interessieren. Ist ein Forum auf dieser Page überzogen, oder gar zum Untergang verurteilt?

Ein paar Hintergrundinfos. Die Page ist seit 19. April 2005 online. Seither ca. 1000 Besucher. Gut verlinkt. Gut in Google zu finden. Mit dem Schlagwort "Ladenbürger" on top. Es gab auch schon einen Zeitungsbericht über die Page, natürlich im Zusammenhang mit dem Verein. Das Kontaktfomular wird reichlich benutzt.

http://www.ladenbuerger.de

regds
Mike©

--
Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  1. hi,

Dennoch würde mich Eure Meinung interessieren. Ist ein Forum auf dieser Page überzogen, oder gar zum Untergang verurteilt?

wenn ich die seite mit dem IE 5.01/WinNt betrachte, erhalte ich beim klick auf "forum" nur einen komplett leeren inhaltsbereich.

fazit: nun, das forum auf dieser seite stört also zumindest nicht.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Moin wahsaga,

fazit: nun, das forum auf dieser seite stört also zumindest nicht.

*LOL* mit diesem Kontext natürlich nicht, aber im Ernst. Liegt das am Inlineframe?

regds
      Mike©

--
      1. hi,

Liegt das am Inlineframe?

nein, eher nicht - die kann auch der IE 5 idR. darstellen.

als src des iframes gibst du die index.php an - die dann ihrerseits lediglich auf forum.php weiterleitet.

a) warum gibst du da nicht gleich die forum.php an?
        b) wie mir web-sniffer.net verrät, hast du den redirect wohl nur auf forum.php gemacht - da sollte man aber bekanntlich _immer_ einen kompletten URL angeben. wäre möglich, dass der IE 5 das in dieser konstellation übel nimmt.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Moin wahsaga,

als src des iframes gibst du die index.php an - die dann ihrerseits lediglich auf forum.php weiterleitet.

tut sie das? Ich habe das Forum, wie unschwer zu erkennen, von mylittleforum. Die index page habe ich mir nicht expilziet angeschaut, aber auf den ersten Blick tut sie mehr als nur weiterleiten.

a) warum gibst du da nicht gleich die forum.php an?

siehe oben

b) wie mir web-sniffer.net verrät, hast du den redirect wohl nur auf forum.php gemacht - da sollte man aber bekanntlich _immer_ einen kompletten URL angeben. wäre möglich, dass der IE 5 das in dieser konstellation übel nimmt.

siehe oben

regds
          Mike©

--
  2. Hallo Mike,

Es wird genutzt, also würde ich nicht sagen, dass es überflüssig ist.

Liebe Grüße,
    Nadja

--
    system.exit(0);
    1. Moin Nadja,

nö *SCHÄM* Das sind doch "Lockvögeleinträge". Ich wollte nicht mit einem leeren Forum starten.

regds
      Mike©

--
      1. Hallo Mike,

nö *SCHÄM* Das sind doch "Lockvögeleinträge". Ich wollte nicht mit einem leeren Forum starten.

Achso :) Ich muss zugeben, ich hab mir nicht die einzelnen Einträge angeschaut ;)

Ich denke aber trotzdem, dass gerade im Bereich Kinder/Kindergarten/Tagesmütter viel Gesprächsstoff aufkommen kann, der diskutiert werden möchte.

Von daher halte ich ein Forum für sinnvoll.

Liebe Grüße,
        Nadja

--
        system.exit(0);
        1. Moin Nadja,

Ich denke aber trotzdem, dass gerade im Bereich Kinder/Kindergarten/Tagesmütter viel Gesprächsstoff aufkommen kann, der diskutiert werden möchte.

Danke, so hatte ich das auch angedacht.

regds
          Mike©

--
      2. Hi Mike©,

alle 5? warum nennst du dich dort mike(r) und hier mike(c)?

Gruß, Marian

1. Moin Marian,

alle 5? warum nennst du dich dort mike(r) und hier mike(c)?

Ja alle 5 ;-)

Die Software hängt an die Benutzernamen, welche regestiert sind das (r) an. Ich bin dort als Admin mit Mike regestriert und die SW macht daraus Mike(r)

regds
          Mike©

--
  3. Hallo Mike,

die Frage meinst Du nicht ernst, oder? Wir sollen doch nur für Traffic und die Argumente für Deinen Auftraggeber liefern, oder?

Also gut:

Wie, Frauen, insbesondere Mütter haben keine Neigung sich über Gott und die Welt auszutauschen?

Wie, das Thema Kindergarten ist nicht sowieso heiss diskutiert?

Wie, das Thema Kind im Allgemeinen ist nicht schier unerschöpflich?

Ich glaube kaum, dass jemand das nutzen wird und halte es für völlig deplatziert!

Ich werd wohl auch ohne Ironie Tags verstanden, nicht?

Gruss aus Südostdeutschland

1. Moin Tommi,

die Frage meinst Du nicht ernst, oder? Wir sollen doch nur für Traffic und die Argumente für Deinen Auftraggeber liefern, oder?

Nö, weil das bringt mir nix. Es ist die Nachbarinn, und das kennen wir ja Alle. Keine Knete. Insofern wollte ich wirklich nur Meinungen haben.

Ich werd wohl auch ohne Ironie Tags verstanden, nicht?

Nun, jede "Popelpage" hat ein Gästebuch und ein Forum. Ich wollte nur wissen ob ein Forum uU. hier richtig plaziert ist.

regds
      Mike©

--
  4. Also wenn ich das auf den ersten Blick richtig gesehen habe, bietet der Verein zu einem überwiegenden Teil Beratungsleistungen für Jung und Alt.  Da liegt ein Forum doch Nahe, kann es den Mitarbeitern doch mitunter sogar Arbeit abnehmen (nämlich dann wenn sich User gegenseitig unterstützen).

Einziges Problem dabei dürfte sein, dem Forum zur nötig Vitalität zu verhelfen. Hier sind natürlich gerade zu Beginn die Mitarbeiter des Vereins gefragt. Damit ein Forum zu einer halbwegs funktionierenden Community wird, bedarf es immer etwas Starthilfe...danach dürfen dann die Früchte geerntet werden. ;-)

Ein Gästebuch braucht es m.E. dann nicht mehr.

Cheers
    Josef K.

1. Moin Josef K,

Ein Gästebuch braucht es m.E. dann nicht mehr.

Agreed!

Danke für deine Antwort.

regds
      Mike©

--