Enrico: Sperrfrist bei Versicherungswechsel

Hallo,

erstmal muss ich mich wohl für meine Anfrage entschuldigen, die mit HTML & Co absolut gar nichts zu tun hat, aber ich wusste nicht, wo ich sonst nachfragen könnte.

Wenn wir unseren Versicherungsanbieter (Haftpflicht, Hausrat, etc...) wechseln, gibt es da irgendeine Sperrfrist, in der wir keinen Versicherungsschutz haben ?

Vielen Dank.
Gruss, Enrico

1. Wenn wir unseren Versicherungsanbieter (Haftpflicht, Hausrat, etc...) wechseln, gibt es da irgendeine Sperrfrist, in der wir keinen Versicherungsschutz haben ?

Das ist vertragsabhängig

2. Ahoi Enrico,

Wenn wir unseren Versicherungsanbieter (Haftpflicht, Hausrat, etc...) wechseln, gibt es da irgendeine Sperrfrist, in der wir keinen Versicherungsschutz haben ?

das kommt darauf an wie fließend du den übergang von ende versichert bis
    wieder versichert hinbekommst. ich glaube nicht das dir dein alter
    Versicherer verbieten kann direkt im anschluss eine neue zu haben.

MfG

3. Hallo!

Schau mal in die Versicherungspolice. Da steht auf die Minute genau, wann dein Versicherungsschutz beginnt und wann er endet. Du kannst also einen fließenden Übergang schaffen.

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Schau mal in die Versicherungspolice. Da steht auf die Minute genau, wann dein Versicherungsschutz beginnt und wann er endet. Du kannst also einen fließenden Übergang schaffen.

Sagt Dir z.B. "Vorvertraglichkeit" etwas? Außerdem kann der neue Versichere bestimmte Risiken für eine gewisse Zeit ausschließen. Wie gesagt, Vertragssache.