Candid Dauth: Gästebucheinträge semantisch korrekt auszeichnen...

Beitrag lesen

Heißa, Mel,

habe eben ein Gästebuch entdeckt welches die Einträge als Liste auszeichnet. Ist das gut / gängig? Wie würdet ihr das machen?

Ich denke, es hängt ganz davon ab, was denn in dem Gästebuch alles angezeigt wird.

In meinem Gästebuch zum Beispiel haben die Beiträge unter Anderem Überschrift und Text. Da halte ich ein einfaches div zum Gruppieren eines Eintrags für angebracht. Mit entsprechender Klasse.

Normalerweise enthält ein Gästebuch ja Text (oder? ;-)), welcher üblichweise in einem Absatz steht. Und Absätze in Listen einzufügen halte ich für etwas abstrakt, denn wenn man sich das überlegt, müsste man ja sonst jede Internetseite, die Absätze enthält, als Liste auszeichnen.

Ich denke also, dass in einem Gästebuch in den meisten Fällen ein div mit Klasse die Semantik korrekt wiedergibt.

Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth

--
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/