Gunnar Bittersmann: Gästebucheinträge semantisch korrekt auszeichnen...

Beitrag lesen

Aber genau das würde sich bei einem Gästebuch, wo neue Einträge sich normalerweise an oberste Stelle setzen, anbieten.

Ashura,
„Nicht nur würde, das tut es auch.“ ;-)

Genau das meinte ich doch: ol sagt nichts über die Art der Ordnung; passt also für absteigende genauso wie für aufsteigende. Und für chronologische genauso wie für alphabetische.

In RSS 1.0 würden die Einträge auch in einer Liste stehen.

Nicht nur würden, sie tun es auch. Nur hat RSS eben seine eigene Art „Liste“.

_RDF_ hat. [RDF-PRIMER §4.1]

Und das rdf:Seq-Element findet Verwendung in RSS 1.0.

In RSS 2.0 ist nichts mit Ordnung. RSS 2.0 ist das Pendant zu div-Suppe.

Live long and prosper,
Gunnar

--
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)