heiner: Suche Telefonnummern-Datenbank f. Rückwärtssuche

Hallo,
es gibt ja jetzt diese Rückwärtssuche wo man anhand der Telefonnummer die Adresse usw. rausbekommen kann.

Frage: Gibt es irgendwo eine Datenbank (Textdatei, CSV etc.) mit diesen nummern zum freien Download?
Oder eben umgekehrt, alle Telefonnummern mit Adressen ist ja wurscht, wenn das mal in ner DB drin ist kann mans eh drehen und wenden wie man will.
Danke und Gruss, Heiner.

  1. Hallo, meines Wissens gibts das nicht zum freien Download. Die Telekom wird nen Teufel tun ihre kostbaren Datenbestände rauszugeben und die, die Telefonbücher in China abtippen lassen, tun das auch nur, um damit Geld zu verdienen.
    LG Carrie

  2. Hi,

    die Inverssuche funktioniert nur bei den Leuten, die sich ausdrücklich dazu bereiterklärt haben.

    Zwar gab es ein Programm, das die Datenbestände des Telefonbuchs von 2003 oder 2004 aufwieß und mit dem eine Inverssuche möglich war, allerdings ist das in Deutschland verboten.

    Zu dem Rechtlichen findest du mehr bei Wikipedia.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Hopsel,
      habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
      Meine das ich damals von der DTAG einen Brief bekommen habe, in welchem ich darüber informiert würde das es bald die Rückwärtssuche  gibt und wenn ich das nicht will soll ich doch wiedersprechen.

      Online kannst du aber http://www.dasoertliche.de nutzen.

      MfG
      Otto

      1. Hi,

        siehst du, ist mir noch gar nicht aufgefallen :)

        Dann waren das die Handynummern, die du extra eintragen lassen musstest...

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    2. Hallo,
      Legal, illegal, Scheissegal ;)
      Is ja nur zum privaten Gebrauch :)
      Gruss Heiner.

      1. Moin,

        Legal, illegal, Scheissegal ;)

        Nicht ganz. Das wissen auch die Inhaber dieser Datensätze.

        Is ja nur zum privaten Gebrauch :)

        Wird dadurch nicht legal ;-). Und zum nur mal schauen reicht der Link auf "dasoertliche" Und wenn du einen Anbieter findest, der selbige Bestände hat und sie verticken will, fang schon mal an zu sparen. Das lassen die sich sehr gut bezahlen.

        SteBu