Hauke Hammerich: Wo bekomme ich kostenlos eine Mailserver her?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mailserver, den ich bei mir auf dem Rechner installieren kann.
Wo finde ich im Netz einen und welchen könnt ihr empfehlen?

Gruß
Hauke

  1. hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Mailserver, den ich bei mir auf dem Rechner installieren kann.

    Installiere dir ein beliebiges Linux. Da hast du die Auswahl aus mehreren und teilweise sehr komplexen mail-Servern gratis dabei.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo!

      Da ich nicht so der Linuxkenner bin sollte dieser unter Windows laufen, da ich mir den Aufwand zur Installation von Linux sparen möchte.

      Gruß
      Hauke

      hallo,

      Ich bin auf der Suche nach einem guten Mailserver, den ich bei mir auf dem Rechner installieren kann.

      Installiere dir ein beliebiges Linux. Da hast du die Auswahl aus mehreren und teilweise sehr komplexen mail-Servern gratis dabei.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. hallo Hauke,

        Da ich nicht so der Linuxkenner bin sollte dieser unter Windows laufen

        Was manche empfehlen, ist der Hamster. Ich kenne ihn zu wenig, um ihn reinen Gewissens empfehlen zu können.

        Kleine Bitte noch: du hast mein Ausgangsposting, auf das du reagiert hast, unverändert unten dran hängen lassen. Sowas nennt man "full quoting", und das ist sehr schlechter Stil.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

      2. Hi!

        Da ich nicht so der Linuxkenner bin sollte dieser unter Windows laufen, da ich mir den Aufwand zur Installation von Linux sparen möchte.

        In einem anderen Thread habe ich neulich Mercury/32 als Mailserver unter Windows empfohlen. Man muss beim Einrichten ein bisschen was denken, aber dann läuft er auch sehr zuverlässig und ist ziemlich flexibel. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

        Vielleicht kannst du ja mit dem auch was anfangen.

        So long,

        Martin

        1. Hallo Martin.

          In einem anderen Thread habe ich neulich Mercury/32 als Mailserver unter Windows empfohlen.

          Öhm...

          ;-)

          Einen schönen Sonntag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          1. Hallo,

            In einem anderen Thread habe ich neulich Mercury/32 als Mailserver unter Windows empfohlen.
            Öhm...

            Zu spät gesehen, sorry ...
            Kann ja mal vorkommen.

            Ciao,

            Martin

  2. Hallo Hauke.

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Mailserver, den ich bei mir auf dem Rechner installieren kann.
    Wo finde ich im Netz einen und welchen könnt ihr empfehlen?

    Ist dieser etwas für dich?

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]