Florian Hofmann: Webseite in ALLEN Browsern fein, Ausnahme IE 5.x

Hallo!

Ich baue seit vielen Wochen an www.printmedienshop.de.
Das Layout sieht in den wichtigen Browsern (Safari, Firefox, Opera, IE4/Mac, IE6/Win) 1a aus. Nur im Explorer 5.x sieht alles übelst aus.

Welcher Edelmann hilft mir, dass meine Seite auch am IE 5.x relativ gut nutzbar ist?

1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Florian
    => Hallo Florian.

Ich baue seit vielen Wochen an http://www.printmedienshop.de.

Schickes Design.

Das Layout sieht in den wichtigen Browsern (Safari, Firefox, Opera, IE4/Mac, IE6/Win) 1a aus. Nur im Explorer 5.x sieht alles übelst aus.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es mir eben im IE 5.01 angeschaut und bis auf einen kleinen Spalt am rechten Rand deines Inhaltsbereiches kann ich kein Layoutproblem erkennen.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hi,

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es mir eben im IE 5.01 angeschaut und bis auf einen kleinen Spalt am rechten Rand deines Inhaltsbereiches kann ich kein Layoutproblem erkennen.

und ich hab's mir gerade im IE 5.5 angesehen und hier eine effektiv unlesbar kleine Schrift gesehen. Außerdem fehlte im Header (wie im IE 6 auch) "Visitenkarten online gestalten und bestellen." sowie im Textbereich aufgrund der Sicherheitseinstellungen der wechselnde Text.

freundliche Grüße
      Ingo

1. Ist die Schriftgrösse nun ok?

1. Hi,

Ist die Schriftgrösse nun ok?

nein. Absolut nicht lesbar.
          Erst mit der Einstellung "größer" habe ich in etwa die Größe wie im Firefox, IE 6 oder IE 5.01 und mit "sehr groß" eine wirklich lesbare Schriftgröße.

freundliche Grüße
          Ingo

2. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Ingo
        => Hallo Ingo.

und ich hab's mir gerade im IE 5.5 angesehen und hier eine effektiv unlesbar kleine Schrift gesehen.

Richtig, direkt nach dem Aufruf. Doch unmittelbar danach springt bei mir die Schriftgröße auf ein normales Maß. Ob das an der Standalone-Version liegt, wenn dies bei dir nicht auftritt?

Außerdem fehlte im Header (wie im IE 6 auch) "Visitenkarten online gestalten und bestellen." sowie im Textbereich aufgrund der Sicherheitseinstellungen der wechselnde Text.

Ersteres kann ich bestätigen, zweiteres... Naja, ich surfe eben nie mit dem IE. ;-)

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
        [remote-signature:http://download.noctus.net/scripts/self_sig.php]
        1. Evtl. zu oft auf das "Minus" geklickt? :) Mir sagen nun einige, daß es passt. Danke!

1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Florian
            => Hallo Florian.

Evtl. zu oft auf das "Minus" geklickt? :) Mir sagen nun einige, daß es passt. Danke!

Einmal abgesehen davon, dass die Vergrößerung und Verkleinerung der Schriftgröße sowieso in jedem modernen grafischen Browser möglich ist, solltest du zumindest eine Reset-Funktion für die Schriftgröße einbauen, wenn du dieses Gimmick dennoch unbedingt behalten möchtest.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
            Meine Browser: Opera 8.01, der Vorreiter | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]