Eine Seite nur teilweise ändern
vuje
- css
0 schwarze Piste0 Nadja0 Karsten0 Björn0 Elya0 Björn
0 Klawischnigg
0 Danke!
vuje
Hallo,
Ich bin HTML- und CSS-Anfänger und habe keine Lösung für folgendes Problem gefunden (und ich denke, dass es ganz einfach gehen muss):
zweispaltiges Layout, links Menü, rechts Inhalt (Das habe ich hinbekommen)
Bei Auswahl eines Links im Menü soll dieser im Bereich Inhalt angezeigt werden. Sowas in der Art "Öffne Link in <div Inhalt>".
Geht das ohne Script?
Danke,
Vuje
Tachchen!
- Bei Auswahl eines Links im Menü soll dieser im Bereich Inhalt angezeigt werden. Sowas in der Art "Öffne Link in <div Inhalt>".
Geht das ohne Script?
Das ist schlicht nicht Sinn und Zweck von HTML.
Hast du eventuell früher mit Frames gearbeitet? ;-)
Wenn du einen Link anklickst, wird eine komplette neue Seite geladen.
So ist es bei so ziemlich jeder halbwegs passablen Seite, die du im Netz
finden kannst. Und das ist auch gar nicht schlimm.
Um deine Frage aber ganz konkret zu beantworten:
Nein, ohne Skript geht das nicht!
(unterstellt, du möchtest jetzt nicht noch auf I-Frames rückfällig werden)
Gruß
Die schwarze Piste
Hallo,
Bei Auswahl eines Links im Menü soll dieser im Bereich Inhalt angezeigt werden. Sowas in der Art "Öffne Link in <div Inhalt>".
Geht das ohne Script?
Entweder Framesets oder eingebettete Frames (iframes).
Ansonsten wüsste ich keine Lösung ohne Script, wie man bei einem <div>-Layout nur einen Teil aktualisiert bzw. ändert.
Liebe Grüße,
Nadja
- Bei Auswahl eines Links im Menü soll dieser im Bereich Inhalt angezeigt werden. Sowas in der Art "Öffne Link in <div Inhalt>".
Geht das ohne Script?
Nein, das geht leider nicht (vielleicht ist es für die Zukunft angedacht?), wird noch von keinem Browser unterstützt. Ich würde jedesmal eine komplett neue Seite laden. Du kannst natürlich auch mit iframes arbeiten - das ist aber für die Suchmaschinen und aus zahlreichen anderen Gründen nicht zu empfehlen.