Hallo Christoph!
Ja, das ist korrekt. Aber das ich zu faul bin, den bereits mühselig eingebauten Teil des Layout dafür wieder zu entfernen hatte ich auch erwähnt, oder? ;-)
Komm, wenn man so einen Artikel geschrieben hat - wieviel Arbeit macht es dann noch das Layout zu verändern? Das ist doch wohl verhältnismäßig wenig - wobei ich Dich absolut verstehe, es ist etwas nervig, gerade beim SELF-Layout. Das SELF-Layout ist ja auch nicht mehr das jüngste (Basis stammt noch von '98), früher oder später wird das sicherlich auch mal an aktuelle Gegebenheiten angepasst ;-)
Aber solange muss man leider damit leben, dass es ein bisschen mehr Arbeit ist einen Artikel ins SELF-Layout zu übertragen, oder umgekehrt. Kommt auch sehr selten vor, die meisten Artikel wurden AFAIK nur hier veröffentlicht. Andere bekommen das mit dem Layout ja auch hin, wie z.B. CK mit "Häuptling Schnelles Wiesel: Wirksames Tuning für viel besuchte Webauftritte":
Artikel im Linux-Magazin vs. SELFHTML Feature Artikel
Außerdem - wolltest Du den Artkel wirklich _im_ SELF-Layout woanders veröffentlichen wollen?
Grüße
Andreas
SELFHTML Feature Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/