nach einiger Zeit kein Internet mehr
martin e.
- internet-anbindung
hi!
ich habe dsl und windows xp. wenn der computer länger gelaufen ist, kann ich auf einmal keine internet-domains mehr erreichen und auch keine emails mehr versenden oder abrufen. wenn ich in der eingabeaufforderung "ping ip-adresse" eingebe funktioniert dies weiterhin, "ping www.example.de" geht nicht. der computer zeigt keinen fehler an und die lämpchen an dem router leuchten weiterhin wie sie sollen.
was kann ich tun (außer den compi neu zu starten und das betriebssystem neu zu installieren?)
danke
martin
Moin!
was kann ich tun (außer den compi neu zu starten und das betriebssystem neu zu installieren?)
danke
martin
Tja. Windows XP... Ich vermute aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung den Fehler im DNS. Eventuell hilft es in der Diensteverwaltung mal nachzuschauen und alles, was mit DNS zu tun hat, abzuschalten.
Gelegentlich spinnen auch die Nameserver von T-Online (falls Du die benutzt): Hier hilft meist eine erneute Einwahl.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Ohne einen Teufel an die Wand malen zu wollen, es gibt Trojaner, die u.a. nach einiger Zeit einen Denial of Service bewirken.
Hast Du mal gecheckt - nur um sicher zu gehen?
Ich drücke die Daumen dass es was anderes ist.
Bei mir hat es geholfen, in diesem Fall den DHCP- und den DNS-Dienst neu zu starten und in den Eigenschaften unter Wiederherstellen "neu starten" einzutragen. (zu finden unter: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste)