Gammy: Webseite gesucht, die nur im IE geht

hi

gerade hab ich den IE unter linux zum laufen gebracht,
und suche daher:  Eine webseite die nur im IE geht
die schreibt "falscher browser" wenn man mit was anderem hinkommt
weil es sachen verwendet die nur im IE gehen.

begründung:  ich will testen ob der IE unter linux
vorteile bringen kann, oder ob sich der IE unter linux
komplett anders verhält - danke

  1. Moin!

    http://t-online.de/wettershow/

    (Typisch T-Online...)

    Ich glaube aber, die Seite braucht letztendlich vielmehr den medialplayer 9.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. hi fastix®

      das ist flash, sogar mein opera kann das :)
      ich meinte eine seite die echt nicht geht ohne IE

      was auch eine fehlermeldung ausgibt,
      wenn man keinen IE hat.

      sowas sah ich schon, ich weiß grad nur nicht wo

      1. Moin!

        hi fastix®

        das ist flash, sogar mein opera kann das :)

        Dann warte mal den Download des Filmchens ab... Ich schrieb ja dass vermutlich lediglich der Media-Player 9 erforderlich sei.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. den mediaplayer hab ich noch nicht zum laufen gebracht
          hab grad eine activeX seite betrachtet.
          das läuft

          eine webseite erklärte mir gerade ich verwende IE unter Win32

          1. Moin!

            eine webseite erklärte mir gerade ich verwende IE unter Win32

            Aus Sicht des IE ist das auch so. Oder was glaubst Du, was die Entwickler von Wine so treiben... Die stricken eine API. Und die muss auf Anfrage das OS so melden, dass die Software hinterher auch starten möchte.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Moin!

    gerade hab ich den IE unter linux zum laufen gebracht,

    Gratuliere. Anleitung?

    begründung:  ich will testen ob der IE unter linux
    vorteile bringen kann,

    Man kann Webseiten auf IE-Verträglichkeit testen... sonst eher nicht.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  3. Hallo Gammy,

    http://www.opm-innovation.de

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  4. Tach auch,

    und suche daher:  Eine webseite die nur im IE geht
    die schreibt "falscher browser" wenn man mit was anderem hinkommt
    weil es sachen verwendet die nur im IE gehen.

    http://www.beautifulpeople.net/

    Und die geht wirklich nur im IE, siehe auch http://www.theregister.co.uk/2005/06/10/beautifulpeople_hates_firefox/

    Es gibt auch einen Hintereingang (http://www.beautifulpeople.net/loading.asp), aber die Seite geht in Mozilla/Firefox wirklich nicht.

    --
    Gruss,
    Armin
  5. Hallo Gammy,

    http://www.weightwatchers.de ;-)

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    „Mac OS X wird weiterhin nur auf Macs aus dem Hause Apple laufen, egal, ob da nun ein PowerPC, ein Pentium oder Chocolate Chips drinstecken.“ (Tim Tepaße)
  6. suche daher:  Eine webseite die nur im IE geht

    Gammy,
    Warum schreibste dir nicht selbst eine?

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">  
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">  
     <head>  
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />  
      <meta http-equiv="Content-Language" content="de" />  
      <title>IE only</title>  
    <!--[if IE]>  
      <style type="text/css">  
       #nichtIE {display:none}  
      </style>  
    <[endif]-->  
     </head>  
     <body>  
      <p id="nichtIE">sichtbar in anderen Browsern</p>  
    <!--[if IE]>  
      <p>sichtbar in IEs</p>  
    <[endif]-->  
     </body>  
    </html>
    

    Gruß,
    Gunnar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    1. Hallo,

      Reicht nicht schon so etwas aus:

      <!--[if IE]>sichtbar in IEs<[endif]-->

      Ich glaube dem IE sind die ganzen anderen Sachen sowieso egal.

      Grüße
      Jeena Paradies

  7. Hi,

    begründung:  ich will testen ob der IE unter linux
    vorteile bringen kann,

    Was für Vorteile? Du darfst davon ausgehen, dass kein einziger IE gegen einen Firefox, der mit ordentlichen Optimierungsflags gebaut ist, ankommt. Und über die Features brauchen wir ja ohnehin nicht zu reden.

    oder ob sich der IE unter linux
    komplett anders verhält - danke

    Hast du ihn denn umgeschrieben?

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    --
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Ave!

      Sinn und Zweck vom Plan:
        kommt's wirklich drauf an?
        Drum gönn' jedem Tierchen
        sein eigen Pläsierchen.
        Selbst wenn man den Sinn nicht erkennen kann.

      Lingua Mortis