at: BBCode Liste leichter eingeben

Beitrag lesen

Hallo.

at, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Leute, die nachfragen ob man bbcode denn nicht einfacher eingeben könnte sich das ganze mit den Leerzeichen merken können?

Doch, das glaube ich, und zwar vor dem Hintergrund, dass viele auch innerhalb ihrer Textverarbeitung noch wie mit einer Schreibmaschine arbeiten. Dicktengleiche Schriften legen dies sogar nah, wie man hier ja häufig genug beobachten kann.

Ich habe sogar einen Kunden, der permanent vor jedem Enter ein leerzeichen macht, somit konnte ich gar nicht mit <p> arbeiten, da es kein \n\n gab sondern immer ein \n \n was ja logischerweise anstatt mit </p><p> mit <br /> <br /> umgesetzt wurde.

Der Ausgangspunkt war ja das Beenden der Liste. Was spricht hier gegen eine Leerzeile? Was spricht dagegen, Absätze nur mit leeren Zwischenzeilen als Trennzeichen zu akzeptieren und einzelne manuelle Umbrüche auch als ebensolche auszuzeichnen?

Nein das was nicht so gewollt vom Kunden. Es war sehr schweer ihm klar zu machen dass ein Leerzeichen etwas wichtiges ist. Wenn der dann mit mehreren Leerzeichen eine Liste machen sollte dann gute Nacht.

Wenn das schon schwer war und der Kunde dann eine eigene Auszeichnungssprache lernen soll, dann Gute Nacht.
MfG, at