Kerstin-He: JavaScript: Auswahllisten

Hallo,

möchte anhand von einer Selektion aus einer Auswahlliste eine weitere Auswahlliste aufbauen. Der Inhalt der Felder soll von der ersten Auswahl abhängig sein.

Der Aufbau der weiteren Auswahlliste soll innerhalb der aktuellen HTML-Seite ohne Request an den Server erfolgen.

Welche Möglichkeit gibt es hier?

Schon mal vienen Dank im Voraus.
Kerstin

1. Hi Kerstin,

möchte anhand von einer Selektion aus einer Auswahlliste eine weitere Auswahlliste aufbauen.
    Welche Möglichkeit gibt es hier?

Eigentlich in HTML die in SELFHTML: Verschachtelte Auswahllisten (Menüstruktur) definieren beschriebene.

Aber schau dir doch mal die SELFHTML-Quickbar an.

Gruß,
    Gunnar

--
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    1. Ja, genau...
      Brauche sowas wie die SelfHTML Quickbar.
      Die erste Auswahlliste gibt ein Kennzeichen mit, welche Art von Vergleichsoperatoren gilt: U.a. Unterscheidung zwischen numerisch und character.

Gibt es irgendwo einen Sourcecode dafür oder eine Art Anleitung?

Vielen Dank.
      Kerstin

1. Hi Kerstin,

Brauche sowas wie die SelfHTML Quickbar.
        Gibt es irgendwo einen Sourcecode dafür

Genau dort.

Gruß,
        Gunnar

--
        “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
        1. Sorry, habe dort nichts gefunden...Habe wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. Wäre nett, wenn Du mir einen Link schicken könntest.

Eine verschaltelte Auswahlliste ist nicht das was ich suche.
          Brauche zwei Auswahllisten, die sich genauso aufbauen, wie die Quickbar.

VG Kerstin

1. Hi Kerstin,

Sorry, habe dort nichts gefunden...Habe wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. Wäre nett, wenn Du mir einen Link schicken könntest.

Ähm, Rechtsclick in das Frame der Quickbar > Framequelltext anzeigen

Eine verschaltelte Auswahlliste ist nicht das was ich suche.

Doch. Nur dass Browser diese nicht so darstellen wie du es möchtest.

Brauche zwei Auswahllisten, die sich genauso aufbauen, wie die Quickbar.

Wie Gernot im von flashnfantasy verlink^W erwähnten ;-) Thread schon sagte, ist der Nachteil der SELFHTML-Quickbar-Lösung das Basieren auf Frames.

Gruß,
            Gunnar

--
  2. Schaue mal das hier (war gestern)

http://forum.de.selfhtml.org/?t=109505&m=684314

1. Hi flashnfantasy,

Schaue mal das hier (war gestern)
      https://forum.selfhtml.org/?t=109505&m=684314

Schaue mal das hier (war gestern und vorgestern und vorvorgestern ...)
      </faq/#Q-19>

Gruß,
      Gunnar

--