Höhe von <div> verändern (trotz Doctype-Angabe)
Eddie
- javascript
Hallo allerseits,
ich moechte per JS die Hoehe eines div-Containers verändern, und zwar so:
myDiv.style.height = 3000;
Das funktioniert auch ganz gut, aber nur solange ich nicht den Doctype korrekt festlege:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Mit dieser Angabe passiert garnichts mehr! Koennt ihr mir sagen, woran das liegen koennte oder wie ich es trotzdem hinkriege?
Danke für eure Hilfe,
Eddie
Hi,
ich moechte per JS die Hoehe eines div-Containers verändern, und zwar so:
Warum so? Warum nicht korrekt?
myDiv.style.height = 3000;
Soll das div jetzt 3000 Ameisenbeindurchmesser oder 3000 Elefantenrüssellängen hoch sein?
Längenangaben erfordern eine Maßeinheit.
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
Soll das div jetzt 3000 Ameisenbeindurchmesser oder 3000 Elefantenrüssellängen hoch sein?
Ok, cool,
myDiv.style.height = 3 + 'Elefantenrüssellängen";
hat funktioniert. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, ich hab gedacht, es laege am Doctype, weil davor ja alles funktioniert hat...
Gute Nacht,
Eddie
Hi,
Ok, cool,
myDiv.style.height = 3 + 'Elefantenrüssellängen";
hat funktioniert. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, ich hab gedacht, es laege am Doctype, weil davor ja alles funktioniert hat...
;-) Es hängt gewissermaßen am Doctype - ohne Doctype lassen manche Browser den fehlerhaften Wert durchgehen und denken sich die Pickel dazu.
cu,
Andreas