LosPablos: Arrays von einer Seite zur nächsten übergeben

Hi,

ich möchte ein Array von einer PHP-Seite zur nächsten übergeben und dort als Tabelle ausgeben. Wie geht das? Ich benutze kein Formular, sonder möchte das Array per Link übergeben.

Viele Dank!

Pablos

  1. HI,

    ich möchte ein Array von einer PHP-Seite zur nächsten übergeben und dort als Tabelle ausgeben. Wie geht das? Ich benutze kein Formular, sonder möchte das Array per Link übergeben.

    als link? evt. bietet sich eine Session an, wenn du das nicht willst
    schau dir die URL-Funktionen an.
    http://de2.php.net/manual/de/ref.url.php
    ich weis das es damit gehen soll, leider kann ich dir da aber nicht genauer weiterhelfen

    MfG

    1. Dank Dir, werds mal checken!
      Ich habe eben bemerkt, dass es vielleicht auch am Auslesen des Arrays liegt. Steige da bei dredimensionalen Arrays öfter nicht durch.. :o(

  2. ich möchte ein Array von einer PHP-Seite zur nächsten übergeben und dort als Tabelle ausgeben. Wie geht das? Ich benutze kein Formular, sonder möchte das Array per Link übergeben.

    Da dürft dir das sehr behilflich sein: http://de3.php.net/manual/de/function.serialize.php

    Bedenke aber, dass GET (also Parameter an der URL) nicht für große Datenmengen gedacht ist.

    Ausserdem könnt dir das noch helfen:
    http://de3.php.net/manual/de/function.urlencode.php

    Wenn die beiden PHP-Scripte aufd em selben Server laufen, solltest du dich vielleicht auch mit Sessions beschäftigen, da wäre es wesentlich besser gelöst.

    greetz RFZ