Banner für verschiedene auflösungen?
Mathias
- browser
Hallo
Habe mal eine frage, kann man es so einstellen, das man mehre Banner auf den webspace hinterlegt und je nachdem welche auflösung der Besucher benutzt, das dann der entsprechende banner angezeigt wird?
Ich erstelle gerade eine Webseite.
Für die auflöung 800x600 würde ich gerne eine anderen banner erstellen und hinterlegen, als für die auflöung 1268x1024.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie man das anstellt.
Kann mir da einer helfen?
Habe mal eine frage, kann man es so einstellen, das man mehre Banner auf den webspace hinterlegt und je nachdem welche auflösung der Besucher benutzt, das dann der entsprechende banner angezeigt wird?
Nur, indem in der Webseite, die das Banner anzeigt, per Javascript die Dokumentbreite ausgelesen und ein entsprechendes Banner gewählt wird.
Für die auflöung 800x600 würde ich gerne eine anderen banner
Die Auflösung hat nichts mit der im Browser verfügbaren Fläche zu tun. Gerade Leute mit Auflösungen ab 1280 Pixeln Breite nutzen den Platz, um neben einer Webseite zusätzliche Dinge anzuzeigen.
Nur, indem in der Webseite, die das Banner anzeigt, per Javascript die Dokumentbreite ausgelesen und ein entsprechendes Banner gewählt wird.
Kannst du mir sagen, wie das Javascript heisst, oder einen link posten.
Ich meine das ich da schon mal was gefunden hatte, nur finde ich eben das nicht mehr.
Kannst du mir sagen, wie das Javascript heisst, oder einen link posten.
Nein, das Skript ist so simpel, das musst du wohl selber schreiben. Das sollte aber kein Problem darstellen, da schaust du nur in SelfHTML im Kapitel Javascript unter Objektreferenz nach dem window-Objekt, in dessen Eigenschaften sich bestimmt etwas findet, das die Breite des Anzeigebereichs enthält. Eine if-Abfrage drumherum, ein document.write für die Ausgabe des HTML-Banner-Codes darunter, fertig.
Nein, das Skript ist so simpel, das musst du wohl selber schreiben. »»
Schade das es kein Skript oder so gibt.
Wenn ich es selber schreiben könnte, würde ich das machen, aber das kann ich leider nicht.
Dann muss ich wohl für alle auflösungen den gleichen banner verwenden. Schade.