Bild verschwindet in Firefox auf Server -Pfad flasch?
spacefront
- html
Hallo
also ich hab ein sehr komisches Probelm. Ich hab ein Bild in einer Tabellenzelle und zwar so <td width="900" height="100" colspan="9" style="background-image: url(file:///E|/web/SIS/web/_online/bilder/sollnitservice.gif);"></td>
Nun hab ich follgendes Problem.
Wenn ich die Seite über "Datei-öffen" Teste funktioniert sie in allen Browser.
So nun wenn ich die gleiche Seite auf dem Server laufen lass (Lokal und im Netz/ Apache) dann verschwindet das Bild im Firefox. (NS+IE zeigen es an)
Ich denke mal es mal liegt am Pfad, aber ich bin mir da nicht sicher.
Wär Prima wenn mir da einer Helfen könnte.
Wünsche noch einen schönen abend.
Gruß Alex
Hallo spacefront.
also ich hab ein sehr komisches Probelm. Ich hab ein Bild in einer Tabellenzelle und zwar so
<td width="900" height="100" colspan="9" style="background-image: url(file:///E|/web/SIS/web/_online/bilder/sollnitservice.gif);"></td>
Ein Server hat nicht die Befugnisse, auf lokale Dateien zurückzugreifen.
Ändere den Pfad relativ zum Dokumentenverzeichnis.
Z. B.: <td width="900" height="100" colspan="9" style="[code lang=css]background-image: url(/bilder/sollnitservice.gif);
"></td>[/code]
Sofern „E:/web/SIS/web/_online/“ dein Dokumentenverzeichnis ist.
Gruß, Ashura
Hallo
Ein Server hat nicht die Befugnisse, auf lokale Dateien zurückzugreifen.
Muß er auch gar nicht, sondern der Browser ;-)
Um Sicherheitsproblemen vorzubeugen, zeigt der FF allerdings keine lokalen Dateien an, die von nicht-lokalen Dateien referenziert werden.
Dadurch funktionieren auch diese tollen Ich-kann-Deine-Festplatte-sehen-Webseiten nicht.
Gruß,
Maddin
Hallo Maddin.
Muß er auch gar nicht, sondern der Browser ;-)
Hups.
Um Sicherheitsproblemen vorzubeugen, zeigt der FF allerdings keine lokalen Dateien an, die von nicht-lokalen Dateien referenziert werden.
Dadurch funktionieren auch diese tollen Ich-kann-Deine-Festplatte-sehen-Webseiten nicht.
Du meinst dieses <frame src="file://localhost/c: />
?
(Bitte nicht über eine falsche Syntax herziehen, ich arbeite schon ewig nicht mehr mit Frames und bin momentan zu faul, um nachzuschauen. ;-) )
Gruß, Ashura
Hallo Maddin, Ashura
Cool danke nun läuft alles und ich bin Gücklich.
Wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Gruß
Alex
PS: Bin wenigstens froh, das ich schon mal auf dem richtigen weg war:-)