massa: Bewertung meiner Wikipedia-Artikel

Hi.

Ich habe soeben meinen dritte Wikipedia-Artikel erstellt. Ich finde, nun ist es an der Zeit, sie von euch bewerten zu lassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdatom - ich bin kein Chemiker/Physiker, als nimmt mir bitte nicht übel, dass ich nicht mehr dazu schreibe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amplepuis - Da war ich schon einmal im Rahmen eines Schüleraustausches

http://de.wikipedia.org/wiki/Barthélemy_Thimonnier - Weil ich schon einmal in Amplepuis war

Wem es nicht gefällt, darf sie ja gerne überarbeiten. Oder mir sagen, was ihm dabei nicht gefällt :)

danke
massa

  1. Hallo massa,

    Ich habe soeben meinen dritte Wikipedia-Artikel erstellt. Ich finde, nun ist es an der Zeit, sie von euch bewerten zu lassen:

    Diese Woche habe ich das Gefühl, daß das hier ein Hinterzimmer der Wikipedia wird ;-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdatom - ich bin kein Chemiker/Physiker, als nimmt mir bitte nicht übel, dass ich nicht mehr dazu schreibe.

    Frag doch mal im Portal Chemie oder Portal Physik nach, da sitzen auch Leute, die Dir was dazu sagen können.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amplepuis - Da war ich schon einmal im Rahmen eines Schüleraustausches

    hier hilft vielleicht die Formatvorlage Stadt - gibt's außer Nähmaschinen nochwas in der Stadt? *g*

    http://de.wikipedia.org/wiki/Barthélemy_Thimonnier - Weil ich schon einmal in Amplepuis war

    Der ist doch ganz brauchbar für den Anfang ;-) Registrier Dich doch, dann tauchst Du auch als Autor in der Versionsgeschichte auf :-)

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    1. Hi

      http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdatom - ich bin kein Chemiker/Physiker, als nimmt mir bitte nicht übel, dass ich nicht mehr dazu schreibe.
      Frag doch mal im Portal Chemie oder Portal Physik nach, da sitzen auch Leute, die Dir was dazu sagen können.

      Ohje, da bekomm ich nur die Hucke voll... Deshalb frage ich hier :)

      http://de.wikipedia.org/wiki/Amplepuis - Da war ich schon einmal im Rahmen eines Schüleraustausches
      hier hilft vielleicht die Formatvorlage Stadt - gibt's außer Nähmaschinen nochwas in der Stadt? *g*

      Ich bitte dich, die Stadt hat 2000 Einwohner... Aber wenn ich recht überlege - Die Stadt hatte ein Rathaus, soweit ich mich noch erinnern kann.
      Aber das mit der Vorlage Stadt schaue ich mir mal an.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Barthélemy_Thimonnier - Weil ich schon einmal in Amplepuis war
      Der ist doch ganz brauchbar für den Anfang ;-) Registrier Dich doch, dann tauchst Du auch als Autor in der Versionsgeschichte auf :-)

      Ooch, soviel Ruhm möchte ich doch gar nicht. Einfach nur Menschen etwas Gutes tun *g*
      Und danke für die Link-Korrektur

      mit freundlichen Grüßen
      massa

      1. Hallo massa,

        Frag doch mal im Portal Chemie oder Portal Physik nach, da sitzen auch Leute, die Dir was dazu sagen können.

        Ohje, da bekomm ich nur die Hucke voll... Deshalb frage ich hier :)

        stimmt, hier kriegt nie jemand die Hucke voll ;-)

        Ooch, soviel Ruhm möchte ich doch gar nicht. Einfach nur Menschen etwas Gutes tun *g*

        ah, einer von den selbstlosen uneitlen anonymen Autoren, es gibt sie also wirklich noch ,-)

        Und danke für die Link-Korrektur

        Wenn Du noch Fragen hast: mein kleines WP-Hinterzimmer, jederzeit.

        Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

        Elya

  2. [laut]

    Alexander Brock hat wieder zugeschlagen !

    [/laut]

    Jep, danke für da ganzen Tipps. Werde schauen, was ich machen kann.
    Ach ja, die Gründe für die Fluchten des Barthélemy Thimonnier war einfach Heimweh :) Aber warum er unbedingt nach Manchester ging anstatt zurück nach Amplepuis ist mir selbst noch ein Rätsel...

    PS: Wer nicht weiß, wovon ich hier rede, der schaut am besten mal in die Diskussionen der oben verlinkten WP-Artikel ;-)

    1. Hallo massa,

      Zuerst mal ist es unhöflich, den Namen eines Posters im Thema zu nennen.
      Dann gefällt mir das Thema nicht, das klingt, als sei ich ein bekannter
      Serienmörder o.ä.

      Alexander Brock hat wieder zugeschlagen !

      Was soll das heißen, "hat wieder zugeschlagen"? Hab ich was verbrochen?

      Ich habe lediglich zwei kurze Kommentare in den Diskussionsseiten
      geschrieben und so versucht, die Diskussion über diese Artikel dahin
      zu verlagern, wo sie hingehört: in die Wikipedia

      Jep, danke für da ganzen Tipps. Werde schauen, was ich machen kann.
      Ach ja, die Gründe für die Fluchten des Barthélemy Thimonnier war einfach Heimweh :)

      Dann schreib das doch in den Artikel!

      Gruß
      Alexander Brock

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. N'Obend

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdatom - ich bin kein Chemiker/Physiker, als nimmt mir bitte nicht übel, dass ich nicht mehr dazu schreibe.

    Versuche darauf zu verzichten deine Artikel irgendwie speziell layouten zu wollen. Wie auch in HTML solltest du die logischen Auszeichnungselemente nutzen, die dir geboten werden.
    Z.B. Überschriften so: == Überschrift == und nicht einfach fettgedruckt und mit massig Leerzeilen Abstand schaffen.

    Auch sonst schadet es nie sich andere Artikel zu ähnlichen Themen auch vom Aufbau her als Vorbild zu nehmen. (Stadtvorlage wurde ja schon gesagt). Dann siehts a) gleich nach was aus und b) vergisst man nicht so schnell wichtige Infos.

    Tschö,
    dbenzhuser

    --
    Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
    Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
    1. N'Obend

      Und Man sollte sich überlegen, unter welchem Lemma man einen Artikel einstellt. Was du da geschrieben hast ist unter Dotierung wirklich besser aufgehoben.

      Tschö,
      dbenzhuser

      --
      Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
      Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
  4. hallo massa,

    Ich habe soeben meinen dritte Wikipedia-Artikel erstellt. Ich finde, nun ist es an der Zeit, sie von euch bewerten zu lassen

    Zuerst hst offenbar die Wikipedia selbst "bewertet".

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdatom

    "Diese Seite wurde nach den Regeln der Schnelllöschung zum sofortigen Löschen vorgeschlagen [...]- das ganze ist so ein Unsinn, dass man besser von vorne Anfängt"  -  etwas anderes bekomme ich nicht zu lesen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amplepuis
    http://de.wikipedia.org/wiki/Barthélemy_Thimonnier

    Beides etwas erträglicher, aber doch eher nur "Stichworte". Dabei steht alles, was du inhaltlich beisteuerst, bereits auf der sogar von dir selbst verlinkten Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Nähmaschine#Erste_Anf.C3.A4nge

    Wem es nicht gefällt, darf sie ja gerne überarbeiten.

    Das ist der Sinn der Wikipedia, das mußt du nicht extra betonen.

    Oder mir sagen, was ihm dabei nicht gefällt :)

    Es handelt sich um "Schnellschüsse mit wenig Aussagewert. Wer die beiden Artikel liest, erfährt nichts Wesentliches, und wer sie nicht liest, wird keine Bildungslücke bemerken. Zum Thema gibt es in der Wikipedia bereits mehr Informationen als auf den Versuchen, die du jetzt unternommen hast.

    Laß dich trotzdem nicht abschrecken und versuch es halt wieder.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.