Kermit: gestern im SWF1 Radio wieviel Oel pro jahr...

Beitrag lesen

Bei solchen Gelegenheiten stelle ich immer gerne die folgende Frage: Kommt der Strom bei dir noch aus der Steckdose oder hast du schon dafür gesorgt, ihn aus regenerativen Quellen zu beziehen?

weisst Du per zufall bin ich elektromonteur und weiss auch woher der strom kommt.Das problem ist aber z.B. beim AKW, man weiss nicht wohin mit dem Müll, jedenfalls ist das so in der schweiz.
Aber erst mal AKW bauen und dann denken ist die devise nicht wahr?

Das ist keine Antwort auf meine Frage, aber irgendwie genau das Problem, auf das ich hinweisen wollte. Ich habe dir eine ganz konkrete, auf dein persönliches Verhalten abzielende Frage gestellt, als Antwort kommt eine Aussage globalen Inhalts mit dem Tenor "Ich kann ja doch nichts tun".

Gejammert wird gern und viel über Atomstrom, aber fünf Minuten für die Bestellung von Ökostrom aufzuwenden, ist dann doch zu aufwendig...

Ich könnte auch auf den strom verzichten und auf meinen job, wenn es sein muss.

Du sollst weder auf das eine noch das andere verzichten, du sollst bei dir selbst anfangen und Strom aus regenerativen Quellen beziehen.

Ich weiß nicht, ob der Schweizer Strommarkt Ökostrom zulässt. In Deutschland ist das der Fall und deshalb sollte jeder, der sich über Atomstrom aufregt, solange die Klappe halten, bis er Ökostrom bezieht (oder seine Möglichkeiten dahingehend ausgeschöpft sind).

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn die vogelkrankheit in china, was damit zu tun hätte, da man dort ja intensiv genforschung betreibt.

Das, was du als Genforschung bezeichnest, nennt sich Evolution.

Bei den tierversuchen haben sie ja schon viel erreicht...z.B. ein tier mit zwei köpfen oder eines das geklont wurde und paar tage lebte.

Du überschätzt die menschlichen Fähigkeiten ein wenig und unterschätzt die der Evolution in gigantischen Ausmaßen. Dein Hang zur menschlichen Ursache hat etwas Kreationistisches, der Mensch als Krone der Schöpfung und die Welt wurde vom lieben Gott erschaffen.

Die Evolution hat nach Entstehung von Pest und Cholera nicht aufgehört, sie läuft weiter und sie wird nach Vogelgrippe und HIV anderes hervorbringen. Das Zutun des Menschen ist da nur Dekoration.

Grüne Grüße.