derletztekick: nichtkommerzielle Werbseite, trotzdem Gewerbe-Pflicht ?

Beitrag lesen

Hallo,

Darf ich noch mal nachfragen, was Du genmau auf Deiner Seite hattest? Ich konnte das aus Deinem Eröffnungsposting nicht so ganz rauslesen. Ich meine, wie ist es den zu einer Wettbewerbssituation gekommen, wenn Du in keinem Wettbewerb stehtst. Du schreibst:

sondern weil ich durch den Inhalt der Website andere gewerbliche Anbieter (nicht Konkurrenten!!!) bevorzuge oder benachteilige, und das in einem nicht unerheblichen Maße.

Das würde ja bedeuten, ich dürft bspw. keine Bücher rezensieren, da ich dort genau das machen würde, was Du gemacht hast. Ich mache entweder Werbung für ein Produkt (weil es mir gefallen hat) oder ich mache weniger gute Werbung (=nicht gefallen), darüberhinaus habe ich nicht alle Bücher gelesen, die es gibt = ich benachteilige Autoren, von denen ich kein Buch kenne?!?

Mit freundlichem Gruß
Micha