uli: Phase 5: Suchen u. Ersetzen

Hi,

Ich möchte in einer Website eine Fusszeile mit einer Adresse SUCHEN und gegen eine andere ERSETZEN.

Phase 5 findet aber die Adresse nicht, - "nur" die einzelnen Wörter.
In der Hilfe zu Phase5 finde ich keine Anleitung dazu.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

MfG

uli

1. Hallo uli,

Phase 5 findet aber die Adresse nicht, - "nur" die einzelnen Wörter.
    In der Hilfe zu Phase5 finde ich keine Anleitung dazu.

es sollte funktionieren, wenn du den ganzen Ausdruck suchen und ersetzen lässt:

suchen : <p>Dies ist der alte Text</p>

ersetzen: <p>Dies ist der neue Text</p>

Mit freundlichen Grüßen,
    André

1. es sollte funktionieren, wenn du den ganzen Ausdruck suchen und ersetzen lässt:
      Mit freundlichen Grüßen,
      André

Hallo,

leider geht das wirklich  nicht und ich weiß nicht warum. Habe schon alles neu instaliert (auf die V.5.3).

Im Text stehen "·"  - könnte es daran liegen?

Irgendwo hab ich noch Frontpage rumliegen, - muß ich das wirklich installieren, - geht es damit?

MfG

uli

1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> uli
        => Hallo uli.

Irgendwo hab ich noch Frontpage rumliegen, - muß ich das wirklich installieren, - geht es damit?

Meine Tipps, wie immer:

* Notepad2

* Weaverslave

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Hallo,

Danke für die Antworten.
          Umlaute werden auch ohne Konvertierung bei einzelnen Wörtern in der dateiübergreifenden Funktion SUCHEN u. ERSETZEN in Phase5 erkannt.
          Einzelne zu "behandelnde" Dateien müssen eigentlich nicht ausgewählt werden, sonder "nur" der entsprechende Ordner.

Bei einzelnen Wörtern funktioniert es ja auch, - nur nicht mit dem ganzen String/ Abschnitt/ Satz.

In der Version 5.3 ist jetzt links oben bei SUCHEN u.ERSETZEN noch ein Dropdown Menü. Auswählen kann ich hier nur "."
          Wozu ist dieses Feld denn da?

MfG

uli

1. Hallo,

In der Version 5.3 ist jetzt links oben bei SUCHEN u.ERSETZEN noch ein Dropdown Menü. Auswählen kann ich hier nur "."
            Wozu ist dieses Feld denn da?

Der phase5 editor ist meiner meinung nach sehr gut dafür geeignet, da kann notepad einpacken und viele andere editoren auch.
            Ich mach das so,wenn es viele dateien sind die EXAKT gleiches drinn stehen haben was ich ändern möchte:
            Klick auf dateiübergreifendes ersetzten, dann wählt man den ordner wo die dateien gesucht werden sollen,kopiert vielleicht vorher den zu ersetzten text fügt ihn ins obere suchfeld ein und fügt den neuen text ins undere feld ein.
            Wenn Du html und htm seiten durchsuchst dann gib ins feld rechts *.htm* ein,so sucht er nur in html seiten und nicht in jeder datei.
            Wenn er was findet, dann kannst Du diese dateien anklicken welche du nicht geändert haben möchtest ansonsten lass die felder leer und klick auf ersetzten- fertig.
            Ich habe so schon hunderte von seiten mit einem klick geändert.
            Man kann das natürlich auch auf perl-scripte etc. anwenden oder nur nach einem text in dateien suchen, sozusagen wie eine suchmaschiene für dateien, was ich sehr gut finde beim phase5 editor.
            Mann kann auch in dateien kopf und fusszeilen setzten extra für den editor ,wenn man oft diese kopf und fuss zeilen ändern muss.
            Wo der editor probleme hat sind leerzeichen, manchmal muss man eben zeile für zeile ändern, wenn er den ganzen text nicht findet.
            Gruss
            Alain

2. Hallo,

es gibt die Option dateiweites Suchen und Ersetzen sowie nur in einer Datei Suchen und Ersetzen. Was nutzt du? Ich bin der Ansicht, dass der "." keine Rolle spielen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,
        André

3. Hallo uli,

Im Text stehen "·"  - könnte es daran liegen?

Woher sollen wir das wissen? Poste doch mal etwas mehr Code was du genau ersetzen willst.
        Hast du vielleicht irgendwelche Umlaute o.ä. im Code? In dem fall must du ggf. &uuml; im im Suchen-Feld eingeben, um ein ü zu finden (entsprechend natürlich auch für die anderen Umlaute).

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

2. Hallo,

wie wärs mit http://www.context.cx/ als Web-Editor,
    vielleicht verhält der sich ja gutmütiger.

Auch interessant als Editor ist PFE, müßtest du selbst mal
    schauen ob es den noch irgendwo gibt.

Grüsse

Cyx23

3. Moin!

Ich möchte in einer Website eine Fusszeile mit einer Adresse SUCHEN und gegen eine andere ERSETZEN.

Ich nehme an, Du willst dies in mehreren Dateien auf einmal machen.
    Ok: Du musst die Dateien, die Du "behandeln" willst erst einmal auswählen und zur Liste der zu durchsuchenden Dateien hinzufügen.

Das dürfte der größte, bei Erstbenutzung der Funktion herumliegende, Stolperstein sein.

Ist es das nicht musst Du etwas genauer werden...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.