Holli: Wie am besten Boxmodell erstellen für Beispiel?

Hallo,
wie würdet Ihr das Grundgerüst für das folgende Beispiel erstellen. Also z. B. die Divs erstellen. Ich würde die Anordnung so machen wollen, das der mittlere Bereich eine feste Größe hat und das ganze zentriert. Die äußeren Bereiche, also die neben dem Logo 1, jeweils rechts und links, so hatte ich mir gedacht könnte man flexibel an die Größe des Bildschirmes anpassen. Dort wo jeweils Logo1 steht bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses mit dem Hauptbereich in ein komplettes Div packen soll, oder ob ich diese jeweils links und rechts neben den Hauptbereich als extra div die nicht im Hautpbereich liegen erstellen soll.

Grafik: http://www.assedo.de/kunden/johann/9/entwurf_9_1.jpg

Boxmodell: http://www.assedo.de/kunden/johann/9/boxmodell.gif

Wie mache das denn genau?

Gruss
Holli

  1. Hi,

    auch wenn Du es wohl nicht gerne hören wirst: ich sehe hier ein typisches Tabellenlayout. Wenn Du dieses ohne Tabellen umsetzen willst, wirst Du auf einige Probleme stoßen.

    freundliche Grüße
    Ingo

  2. Hallo.

    Wie mache das denn genau?

    Wie du Elemente gruppierst, weißt du? Wie du zentrierst, weißt du? Wie du Breiten zuweist, weißt du? Wo liegt also dein Problem?
    MfG, at