TomIRL: Ausbildung abgeschlossen - welches Gehalt?

Beitrag lesen

Moin,

Hallo Tom,

Was ist das für ein Quatsch? Sorry :(

Nun mal langsam!

Er schrieb doch dass er in einer Firma in der oberen Liga mitspielen will.
Da ist der Gemeinkostenanteil viel größer.

Ach Tom, meinetwegen teile den Umsatz durch 100 oder ein dutzend Wassermelonen. Verstehst du was ich sagen will?! Es ist ein Anhaltspunkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Was ich Dir damit sagen will, dass Du als BWLer wissen solltest, dass allenfalls der Ertrag ein Kriterium sein sollte, nach dem man ein Gehalt bestimmen sollte, nicht aber der Umsatz.
Das entscheidende ist immer wie der Umsatz entsteht.
Wenn ich schreibe, dass ich ca 25000 für meine Ex Firma pro Monat erarbeite habe berücksichtigt das eben nicht, dass es Keyaccounts, Projektleiter, Geschäftsstellenleiter etc. gab, die meinen Umstatz mit produziert haben, und die davon selbstverständlich was abhaben wollen.
Deine Antwort zeigt, dass Du wohl noch nie in einem größeren Unternehmen in dieser Branche gearbeitet hast.
Im übrigen gab es bei uns im Unternehmen immer eine Statistik in welcher Mitarbeitergruppe wieviel durchschnittlich verdient wurde.
Außerdem wurde meist die Zahl desjenigen genannt, der am meiste und dessjenigen der am wenigsten verdient genannt.
Z.Bsp ein Junior Consultans in der Geschäftstelle XXX verdient durchschnittlich 25 0000 der am besten verdienende verdient 36 600 der schlechteste 22 500.
P.S. die Statistik gabs beim Betriebsrat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gemeinkosten wesentlichen höher liegen (Anlagenintensiv?).  Also nüscht für unjut. ;-)

Nee.. überhaupt nicht.

Wieso? Vielleicht hattest du ja auch eine Bonusregelung, die dich am Ende des Jahres reich beschenkte? Mach doch meine Antwort nicht am Divisor fest. Der kann sich doch variabel, je nach Branche gestalten.

Bonuszahlung zum Jahresende?
Schön wäre es gewesen, ich habe gut verdient mehr nicht.

Nun ja. Du hast wie immer Recht. Vielleicht könnte Daniel uns noch seine persönlichen Verhältnisse offenlegen (Steuerklasse, Krankenkasse, Wohnort, Hobbies etc.) sowie den Jahresabschluss seines zukünftigen AG hier veröffentlichen. Dann können wir ein wenig rechnen. ;-)

Bilanz bekommt man auch so raus.. man braucht nur den Namen des Unternehmens.
Und klar ist der Wohnort entscheidend, mit dem Geld mit dem ich hier in Berlin auskomme, wäre ich in Wiesbaden verhungert.

TomIRL

1 88

Ausbildung abgeschlossen - welches Gehalt?

kein Plan
  • sonstiges
  1. -2
    Daniel
    1. 0
      kein Plan
      1. 1
        Biesterfeld
        1. 0
          kein Plan
          1. 0
            Zeromancer
            1. 0
              kein Plan
              1. 0
                Uhfe
          2. 0
            Biesterfeld
  2. 3
    Zeromancer
    1. 0
      Daniel
      1. 0
        Zeromancer
    2. -1
      TomIRL
      1. -3
        Zeromancer
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Zeromancer
        2. 0
          wahsaga
          1. -1
            Zeromancer
          2. 0
            kein Plan
        3. 0
          TomIRL
    3. 0
      Ludger
  3. 0
    Maz
    1. 1
      kein Plan
      1. 0
        Elya
        1. 0
          kein Plan
          1. 0
            sschumann
          2. 0
            Fzwo@gmxx.de
        2. 0
          Thomas J.S.
    2. 0
      Elya
    3. 0
      FZwo@gmxx.de
  4. 0
    kein Plan
    1. 0
      Maz
      1. 0
        Biesterfeld
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Biesterfeld
            1. 0
              Bio
              1. 0
                Biesterfeld
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    Biesterfeld
                    1. 0
                      Bio
            2. 0
              sschumann
              1. 0
                sschumann
              2. 2
                Biesterfeld
                1. 0
                  Orlando
                  1. 0
                    Biesterfeld
                    1. 0
                      Bio
                    2. 0
                      Orlando
                      1. 0
                        Biesterfeld
                        1. 0
                          Orlando
                          1. 0
                            Biesterfeld
                          2. 0
                            Biesterfeld
                            1. 1
                              Orlando
                2. -1

                  Qualifikation - find ich auch supi

                  Andreas Lindig
                  1. 0
                    Biesterfeld
                  2. 0
                    Thomas J.S.
                    1. 0
                      at
                3. 0
                  at
                  1. 0
                    Biesterfeld
                    1. 0
                      at
            3. 0
              Frank (no reg)
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Frank (no reg)
                  1. 0
                    Bio
              2. 0
                Biesterfeld
                1. 0
                  Bio
        2. 0
          Maz
  5. 4
    small-step
    1. 1
      kein Plan
      1. 0
        small-step
        1. 0
          small-step
        2. 0
          Bio
          1. 0
            small-step
            1. 0
              Bio
              1. 0
                small-step
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    small-step
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        small-step
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            small-step
                            1. 0
                              at
                2. 0
                  Bio
      2. 0
        Thomas J.S.
    2. 0
      at
  6. 1
    Andreas Lindig
  7. 0
    romy
  8. 0
    kein Plan
    1. 0
      Andreas Lindig