Schwabe: Schwäbische Wikipedia?

Beitrag lesen

Hi.

Ich wollte gerade auf Wikipedia einen Begriff nachschlagen, da sehe ich links unten, dass es eine <http://als.wikipedia.org@titel=Allemannische Wikipedia> gibt. Das zu lesen ist sehr lustig, und vor allem entdecke ich als Schwabe dort sehr viele Elemente, die es in der Schwäbischen Sprache auch gibt, zumal Schwäbisch, Schweizerisch etc. AFAIK vom Allemannischen abstammt (merkt man beim Lesen).

Doch am allerbesten wäre es, wenn es auch eine Schwäbische Wikipedia gäbe. Gibt es die, oder muss man mich weiter über eine Allemannische freuen?

Und vor allem: Was haltet ihr von so (zugegeben lustigen) Spielereien? Ich habe neulich mal eine Seite komplett in Kölsch gesehen/gelesen. Gibt es noch weitere solche Seiten?

Ich lebe für Schwaben, gibt es Seiten auf Schwäbisch?

Danke euch.
Euer Schwabe