Hi,
am liebsten würde ich den Effekt mit "Häh?" beschreiben, aber das wäre unprofessionell :-)
Mitten im Editieren hat Eclipse plötzlich keine schließende eckige bzw. geschweifte Klammer mehr angenommen. Es ist mir nicht bewusst, irgend etwas Ungewöhnliches getan zu haben, welches dies hätte bewirkt haben können. Alle(?) anderen Zeichen werden noch angenommen, nur diese beiden verschwinden im Nichts. In anderen Programmen ist alles wie gehabt; auch ein Austausch der Tastatur brachte keine Änderung, ebenso wenig wie der Neustart von Eclipse und sogar dem Rechner. Es liegt definitiv nicht am Tastaturlayout. Ein Reset der Preferences oder der Perspective beeindruckte Eclipse ebenfalls nicht. Fazit: Ich kann alles machen, bis auf ein "]" oder "}" zu tippen, und habe keinen Schimmer warum.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Habe ich vielleicht aus Versehen eine ungewöhnliche Tastenkombination gedrückt? Was kann ich tun, wo kann ich nachsehen?
Cheatah
P.S.: Copy&Paste funktioniert, aber das ist keine wirklich befriedigende Lösung ;-)
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes