Marco: OnFocus bei mehreren Textfeldern

Hallo!

Ich hoffe mir kann bezüglich meiner Frage geholfen werden und bitte eine eventuell zum wiederholten Male gestellte Frage zu entschuldigen.

Ich bin ein Neuling in der Welt des HTML und anderen Programmiersprachen.

Ich übe mich derzeit mit einem Formular mit 5 Textfeldern. Ich möchte, dass der Cursor nach einer mit Return abgeschlossenen Eingabe in dem gleichen Textfeld bleibt und der Inhalt markiert wird. Dies soll wiederholende Eingaben erleichtern. Erst wenn der Benutzer mit Tabulator zum nächsten Textfeld wechselt, soll der Cursor solange auf dieses Feld zeigen und dieser Inhalt markiert sein, bis mit Tabulator zum nächsten Feld gegangen wird. Dies soll mit allen Textfeldern funktionieren.

Mein Problem mit Befehlen von Javascript war, dass zwar der Cursor und die Markierung für EIN Feld funktioniert hat, aber beim Wechsel in ein weiteres Feld nach der Eingabe der Cursor wieder in das erste Feld gesprungen ist und dieser Inhalt markiert wurde.

Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare!

Marco

  1. Hi,

    Mein Problem mit Befehlen von Javascript war, dass zwar der Cursor und die Markierung für EIN Feld funktioniert hat, aber beim Wechsel in ein weiteres Feld nach der Eingabe der Cursor wieder in das erste Feld gesprungen ist und dieser Inhalt markiert wurde.

    unbedingt mal http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm durcharbeiten.

    Gruss,
    Ludger

    --
    "Sie haben mehr als 50% zitierten Text in Ihrem Posting. Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?" == "ganz tolles Feature"
  2. Hallo,

    Mein Problem mit Befehlen von Javascript war, dass zwar der Cursor und die Markierung für EIN Feld funktioniert hat, aber beim Wechsel in ein weiteres Feld nach der Eingabe der Cursor wieder in das erste Feld gesprungen ist und dieser Inhalt markiert wurde.