Lutz: Zeichen in einer kleineren Schriftart hochstellen

Ich habe eine Schriftzug in der größe 70pt und das registered (R) welches nur 6 groß ist und hoch gestellt werden soll. Wie bekomme ich das hin?

  1. 吃了吗, Lutz?

    Ich habe eine Schriftzug in der größe 70pt und das registered (R)
    welches nur 6 groß ist und hoch gestellt werden soll. Wie bekomme
    ich das hin?

    1.) Eine Begrüßung ist niemals unangebracht.
    2.) Womit arbeitest du? Die Einheit pt sollte man nicht im Web
        verwenden, da sie nur für den Printbereich adäquat ist.
    3.) Was willst du eigentlich wissen? ;-)

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
    1. Hallo,
      erst mal vielen dank euch dreien aber ich brauche noch mal kurz eure hilfe.

      Das ist jetzt der eintrag in der css Datei:

      sup {
      FONT-SIZE: 38pt; COLOR: #092086; FONT-FAMILY: Times New Roman
      }

      und in der html datei so:

      <font color="#092086" face="Times New Roman" style="font-size: 70pt">Wort</font><sup>®</sup>

      Allerdings sieht das dan genauso aus als wenn ich die Schriftgröße direkt in die html datei eintrage. Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt?

      Vielen Dank und mfg. Lutz

      1. Hi Lutz,

        Das ist jetzt der eintrag in der css Datei:

        sup {
        FONT-SIZE: 38pt; COLOR: #092086; FONT-FAMILY: Times New Roman
        }

        das kannst weglassen

        <font color="#092086" face="Times New Roman" style="font-size: 70pt">Wort</font><sup>®</sup>

        das reicht

        1. sup { FONT-SIZE: 38pt; COLOR: #092086; FONT-FAMILY: Times New Roman }
          das kannst weglassen

          <font color="#092086" face="Times New Roman" style="font-size: 70pt">Wort</font><sup>®</sup>
          das reicht

          Daniel,
          Du willst öffentlich gesteinigt werden?

          Das wäre die mildeste Strafe für die Propogation von missbilligten HTML-Attributen zugunsten von CSS.

          Gunnar

          --
          I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
          1. Hi,

            sup { FONT-SIZE: 38pt; COLOR: #092086; FONT-FAMILY: Times New Roman }
            das kannst weglassen
            <font color="#092086" face="Times New Roman" style="font-size: 70pt">Wort</font><sup>®</sup>
            das reicht

            Das wäre die mildeste Strafe für die Propogation von missbilligten HTML-Attributen zugunsten von CSS.

            Ich frag mich vor allem, wie das Setzen der Attribute für das font-Element die CSS-Formatierungen für das außerhalb des font-Elements stehenden sup-Elements ersetzen sollen …

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Lutz,

    Ich habe eine Schriftzug in der größe 70pt und das registered (R) welches nur 6 groß ist und hoch gestellt werden soll. Wie bekomme ich das hin?

    (1) Mit HTML-Elementen für physische Auszeichnung.

    (2) Mit CSS.

    Gunnar

    --
    I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
  3. Hallo Lutz,

    Ich habe eine Schriftzug in der größe 70pt und das registered (R) welches nur 6 groß ist und hoch gestellt werden soll. Wie bekomme ich das hin?

    <sup></sup> sorgt dafür, dass etwas hochgestellt wird. Per CSS kannst du dann angeben, dass sup eine kleinere Schriftart erhalten soll.

    Conny