Munzur: erzeugen von .gif Bildern!

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem erzeugen von .gif Bildern.  Unter

http://www.heun-messtechnik.com/index.html sieht ihr an der linken Leiste "Firmenprofil, Thermometer,Druck,Differenzdruck,Industriefilter, Impressum,Kontakt, AGB" . Nun soll da zwischen noch "Füllstand Flüssigkeit, Füllstand Schüttgut, Wägetechnik" kommen. Die Webseite wurde bis jetzt von jemandem entwickelt,die nicht in dieses Unternehmen kommt.
Ich komme jetzt doch mit keiner Graphikpr. klar mit der ich den Text löschen und ein neues hinzufügen kann, ohne die Hinterfläche zu verändern. Die Schriftgrösse und -art sollen gleich bleiben.
Mit dem Textabschnitt 'T' habe ich das nicht in den Griff bekommen. Es ging auch nicht das .gif Bild ohne Text zu eröffnen.
Falls mir genau beschreiben könntet wie ich da vorgehen soll wäre ich sehr erfreut.

Gruss,
Munzur

1. Hallo Munzur!

Da die Schrift auf den Grafischen Buttons sowieso kein ANtialias haben, kannst Du auch gleich das ganze menu als Text darstellen. Sowieso besser.

Schönen Gruß

Afra

2. Ich brauche das wirklich wie ich das im vorherigen Beitrag beschrieben habe.
    Mein Problem ist dass ich mit PhotoImpact nichts bearbeiten kann.
    Afra, vielleicht kannst du mir zeigen wie ich das bearbeiten kann.

Gruss,
    Munzur

3. Hallo,

Du brauchst doch den Bereich gar nicht vom Text befreien. Du nimmst einen kleinen Streifen wo kein Text drauf ist und klebst ihn, mehrmals aus der Zwischenablage nehmend, zu einem großen bereich zusammen. Daddaruf schreibst Du dann die Menüpunkte neu. Beim "aktivierten Menüpunkt" verfährst Du ähnlich um eine Blankoversion zu bekommen. Oder nimmst diese ;-)

folgendes war eine Arbeit von 10 Minuten ;-)

(Angebot gilt aber erst für heut Abend, weil ich gleich "wech" bin. Und nur, falls ich Arial nehmen kann oder ich den verwendeten Schrifttyp doch habe und Du es nicht wirklich "self" hinbekommst ;-)

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hallo,

jetzt bin ich auf Dein Doppelposting reingefallen, weil ich jetzt erst, nach für Dich getaner Arbeit(!!!) sehe, das Du unten schon ähnliche Hilfe erbeten hast und auch bekommen hast. Bitte unterlasse solche Doppelpostings, das führt bei hilfsbereiten Menschen wie mir zum starken Gefühl, verarscht worden zu sein. Ja, ich glaube Dir, das das hier nicht Deine Absicht war, aber wozu bitte habe ich mir gerade die Mühe des malens gemacht? Also bitte: Finger weg von Doppelpostings, bleibe bei Deinem Thread unten, da hätte ich ihn auch gefunden und hätte vielleicht "dann" mir das malen sparen können und meine Energie in einer Erklärung Deines Grafikprogrammes gesteckt. So fehlt mir "auch" nun die Zeit die ich mit dem malen verplempert habe. Ergebnis: keine Hilfe für Dich.... Was ja eher nicht im Sinne Deiner Frage war....

Chräcker

--
      Erinnerungen?
      zu:]