azok: eMail überprüfung überhaupt noch sinnvoll?

Beitrag lesen

hi!

ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich in mein weblog noch wirklich eine funktion zum überprüfen der emailadresse einbauen soll. dann denke ich mir aber, eigentlich hat das doch nicht wirklich einen sinn mehr, da es doch zig möglichkeiten gibt, emailadressen zu 'fälschen'. also RegEx allein wäre denke ich zu wenig. wenngleich man die addresse ab dem @ abtrennen könnte und den hinteren teil in die form einer url bringt und dann testet, ob diese vorhanden ist... (sollte sie sie geben, gut, aber dann kann man doch noch den namen vor dem @ 'fälschen')

nun, also ich frage mich wirklich, ob das noch sinnvoll ist, sich den aufwand für solch eine funktion anzutun...

lg
azok

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)