XaraX: Für welchen Webhoster würdet Ihr Euch entscheiden?

Beitrag lesen

Hallo Onkel Schnitzel,

Server: Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) FrontPage/4.0.4.3 PHP/4.3.1 mod_ssl/2.8.12 OpenSSL/0.9.6i
X-Powered-By: PHP/4.3.1

Was ist denn daran schlecht? Ich bin nicht so der große Auskenner. PHP 4 ist doch i.O. oder nicht?

Server plus Module und PHP über eineinhalb Jahre nicht mit Updates zu versorgen, ist keinesfalls gut! Wenn man das schon macht, sollte man wenigstens den ServerToken ordentlich Konfigurieren. (Sicher kann man den Server auch in eine gechrootete Umgebung stellen, aber ich aber bis jetzt nur einen Hoster erlebt, der das gemacht hat...) Aber auch noch SuSE als OS?!? Das hört sich nicht sehr kompetent an.

Und Frontpage muß man ja nicht nutzen. Ist es der Apache, der Dir nicht gefällt?

Na um Himmels Willen! Apache und ich - das ist Liebe auf den Zweiten Blick gewesen :)))

Die Meinungen zu hosteurope.de sind heftig schlecht. Die jährliche Vorauszahlung scheint mir auch nicht astrein, jedenfalls nicht üblich für vergleichbare Pakete.

Was ich bis jetzt so über hosteurope gelesen habe, war eigentlich überwiegend positiv.

Ich hatte Dir http://www.webhostlist.de/ als Quelle genannt. Dort ist weniger positives zu lesen. Selbst habe ich mit hosteurope keine Erfahrungen.

  1. webhostone.de  Server: Apache
    X-Powered-By: PHP/4.3.10

Sieht für mich eigentlich genauso aus, wie beim ersten Angebot, außer daß beim Apache keine Version angegeben ist(?)

Also scheint der Hoster was von apache zu verstehen, wenn er weiß, wie man durch Konfiguration potenziellen Angreifern Informationen vorenthält. Des weiteren ist PHP auf den neusten Stand. Da wird also nicht mal eben für eineinhalb jahre der Server vergessen mit Updates zu versehen.

Gruß aus Berlin!
eddi

--
POST SCRIPTA SIND UNÜBERLEGTE HANDLUNGEN IM KONTEXT EINES HTML-FORMULARS!