Flakern von Grafiken beim reloaden vermeiden
gig1
- html
Hallo,
wie kann man denn das flakern der Grafiken beim reloaden vermeiden???
Danke
Hallo!
Was flackert denn da?
Nico
hi,
in dem moment einfach nicht hinkucken ;-)
(wo liegt _konkret_ das problem?)
gruß,
wahsaga
(wo liegt _konkret_ das problem?)
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Smilies in einem Div, dessen Inhalt immer wieder mit einem Interval neu geladen wird. Dann flackern die halt und das schaut blöd aus.
Ciao GIG1
Hallo gig1.
Ich habe Smilies in einem Div, dessen Inhalt immer wieder mit einem Interval neu geladen wird. Dann flackern die halt und das schaut blöd aus.
Meinst du wirklich "Flackern" oder einfach nur das Umherspringen der Bilder (Smylies) beim Laden?
Gruß, Ashura
Die Bilder sind Smilies und haben eine feste Größe.
Wenn das Div neu geladen wird, ist kurz der Hintergrund da und dann wieder der Smilie.
Wie kann man verhindern, dass es nicht flackert?
Hallo!
Wie gefällt dir denn meine Lösung (siehe hier obendrüber)?
Nico
Hallo!
Wie gefällt dir denn meine Lösung (siehe hier obendrüber)?
Nico
Danke für den Vorschlag,
aber das ist mir zu kompliziert, da das Ganze für einen Chat sein soll (Smilies) und es so sehr schwer werden sollte.
Mir ist da was anderes eingefallen. Ich lade mit Java eine Php-Datei mit irgendeiner $_Get Variable und kontrolliere, ob sich die Größe geändert hat (speichere im Script die jeweilig aktuelle Größe).
So lade ich nur noch wenn sich was verändert hat und spar mir auch noch Traffic, da die Php Datei ja sehr klein sein kann (sie muss ja nur von der mit $_GET übergebenen Datei die Größe abfragen und dann die vielleicht 10Byte übergeben)
Das ist einfacher und besser
Aber danke für die vielen Antworten
Ps: Würd mich trotzdem interessieren, ob es möglich ist das flackern zu unterbinden. (Text flackert ja auch nicht)
Danke und Ciao
Hallihallo,
gar nicht so einfach, die doppelte Verneinung...
Wie kann man verhindern, dass es nicht flackert?
Wenn du verhindern willst, dass es nicht flackert, dann willst du also erreichen, dass es flackert. ;-)
*scnr*
Martin
Hallo!
Man könnte ja mit JavaScript immer ne neue Objektinstanz aufrufen und wenn die dann geladen ist, die anstelle des vorherigen Bildes setzen (http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm).
Nico
Hi gig1,
Wie machst du den Reload bis jetzt? Mit einem Meta Refresh?
Hast du schon mal Javascript ausprobiert:
window.setTimeout("location.reload()", 5000);
Hast du auch schon kontrolliert, ob dein Server richtig konfigueriert ist und die richtigen Header Informationen für die Grafiken mit ausgiebt?
Es könnte vielleicht sein, dass dein Server einen falschen Expires Wert ausgiebt, so dass der Browser immer denkt, er müsse die Grafik neu laden...
MfG, Dennis.