Heißa, Mathias,
Ich möchte wissen welchen Browser bevorzugt ihr, oder was haltet ihr von den beiden?
Ich bevorzuge nach wie vor den Konqueror.
Opera ist mir viel zu langsam. Er braucht schon fünf bis zehn Minuten zu starten und dann zieht er bis zu 100 MB Hauptspeicher. Soviel habe ich bestimmt nicht übrig.
Letztendlich ist mir Opera auch irgendwie zu umständlich. Zwischen diesen ganzen Menüs finde ich selten oder nur umständlich, was ich will.
Firefox ist da schon besser. Der zieht nur bis zu 60 MB Hauptspeicher, braucht nur etwa eine Minute zu starten, aber wenn ich durch die Desktops wechsle, braucht er viel zu lange, bis er angezeigt wird. Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dort die Tastenkombinationen umzustellen. Letztendlich ist auch Firefox mir zu langsam.
Konqueror braucht zwar auch seine Zeit zum Starten, aber dafür zieht er am wenigsten Hauptspeicher und wird schnell angezeigt, wenn ich durch die Desktops wechsle. Und dass er direkt in mein KDE-System eingebettet ist, macht die Benutzung natürlich noch einfacher.
In KDE 3.4 RC1 ist er ja zugegebenermaßen noch etwas arg langsam, aber das wird sich geben.
MSIE? So genau kenne ich mich nicht in der Wine-Debugging-Konsole aus, dass ich den zum Laufen bekomme. Und unter Windows ist der für meinen Geschmack auch unbenutzbar – was sowohl an ihm als auch an Windows liegt.
Caramba!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth (ehemals Dogfish)
„Versuche niemals, dein Ansehen auf Kosten der Vernunst zu steigern.“ | Mein SelfCode
http://cdauth.net.tc/