Gernot Back: Name ... Position - Namensliste

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Name .......... Position (z.B. Chef)
Namezwei ...... Position (z.B. Hiwi)
Nocheinname ... Position (z.B. Assi)

Warum nicht eine Tabelle?

Eigentlich müsstest du ja sagen: "Stell tabellarische Daten gefälligst auch so dar!", aber ich schwanke wie du wahrscheinlich auch noch zwischen einer Tabelle und einer Definitionsliste.

Du kannst den Tabellenzellen einen unteren Rand geben und den Inhalt etwas nach unten über diesen schieben (relativ positionieren).

Wenn es Philipp auf die gestrichelte Linie zwischen den Einträgen ankommt, könnte er auch mit einer Hintergrundgrafik arbeiten, dann erspart er sich die Positionierung und sein "dotted" wird dann auch in allen Browsern so dargestellt, wie er das will. Allerdings müsste er in jedem Fall den Text mit einer Hintergrundfarbe hinterlegen und zwar in beiden Varianten, der mit Hintergrundgrafik und der mit border-bottom und position, damit die gestrichelte Linie nicht durchscheint. Dafür braucht er dann wohl auch noch jeweils ein weiteres Element.

Gruß Gernot