Der Martin: Ein paar Fragen zum Urheberrecht

Beitrag lesen

Hallo!

Intel's Abmahnung bei Domain's die 'inside' verwenden, zeigt's ja, wozu große Unternehmen fähig sind.

Haben die das _wirklich_ getan? - Stinkstiefel. *brummel*

wenn ein Intel drin steckt - die Sticker werden ja von Intel geliefert, eben um diese draufzupapen...

Ja und? Das Poster irgendeiner Teenie-Band als Beilage einer CD wird ja auch von der Musikfirma geliefert, um es irgendwo aufzuhängen. Aber wehe, ich hänge es z.B. in Geschäftsräumen (Publikumsverkehr) auf.

druckst du dir die selbst? Normalerweise kauft man die sich doch in einem Fanshop oder in Tschechien oder sonst wo ;-)

Ja und? Es ist trotzdem eine öffentliche Zurschaustellung eines Markenzeichens (und der Fanshop in Tschechien, um beim Beispiel zu bleiben, führt bestimmt keine Lizenzgebühren an Ferrari ab). Ich könnte mir das Logo auch irgendwo im Internet suchen und auf einem A2-Plotter auf Folie pinseln. Letztendlich kommt das meiner Ansicht nach auf dasselbe heraus.

das lassen die sich doch von dir bezahlen... Eine Abmahnung bringt ordentlich was in die Kassen...

Ich sagte ja auch nicht, dass es sich nicht lohnt. Nur mit der schieren Menge an Abmahnungen, die man da raushauen könnte, wäre ein großes Rudel Rechtsanwä^H^H^H^Hverdreher auf Dauer beschäftigt.

Ciao,

Martin

PS: Was sind 50 Rechtsanwälte auf dem Meeresgrund?
    Ein guter Anfang.   :-P