Christoph Zurnieden: Probleme mit w2k/IIS als rein lokaler Server

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe einen Standalone-Server welcher mit W2000 und dem IIS ausgerüstet ist.

Na, da haben wir ja schon das Problem! >,->
Aber Scherz beiseite: ich gehe mal davonaus, das Du irgendwelche Sonderfunktionen von w2k/IIS benötigst. Warum auch immer, aber geht mich ja nix an.

Das ganze passiert völlig unregelmässig. Meistens nach ein bis zweimal neustarten merkt er dann wieder das er ja nur sich selber ansprechen soll.

Das könnte ein Hardwareproblem sein, aber beim IIS weiß man nie so genau. Da wahrscheinlich die Zeit drängt, würde ich vorschlagen, das ganze Geraffel eben auf eine zweite Box zu ziehen und während dies dann getestet wird die erste Box schonmal anfangen zu debuggen.
Dabei gehe ich natürlich davon aus, das alles auch schon vorher frisch aufgezogen und nie am Netz war und somit die Wahrscheinlichkeit eines Schädlingsbefalles gering ist.

Aber wie gesagt: das könnte auch an IIS/w2k liegen oder gar an dem Schnippsel, der den Highscore notiert. Hier im Forum gibt es den einen oder anderen IIS-Spezialisten, vielleicht hast Du ja Glück und es ist nur eine Kleinigkeit?
Ich erlaube mir mal den Threadtitel zwecks Anlockung jener Spezialisten zu ändern.

so short

Christoph Zurnieden