oke: Musik für Schulabschluss

Moin.
Ich suche ein schönes Lied, dass als Abschlusslied geeignet ist.
Vielleicht habt ihr ja ein paar passende auf lager.
Was ich will... weiß nicht genau.
Vom gymnasium nebenan, kenn kenn ich die lieder: Time of your Life von Green Day und Bacardi Feeling.
die gefallen mir auch. nur sind die halt schon vergeben.

Wenn euch was einfällt. schreiben

Viele Grüße Oke

1. Tach,

Vielleicht habt ihr ja ein paar passende auf lager.
    Was ich will... weiß nicht genau.
    Vom gymnasium nebenan, kenn kenn ich die lieder: Time of your Life von Green Day und Bacardi Feeling.

also ich hatte "School's Out" von Alice Cooper, aber irgendwo müßte ich auch noch die CD zu Hause rumliegen haben, ich schau nachher mal nach was der Rest so hatte. Ich kann mich noch an "Hava Nagila", irgendwas von Korn, "Nothing else matters" und "Time to say Goodby" erinnern.

mfg
    Woodfighter

1. Jo danke.
      Mal gucken ob uns da eins gefällt.

1. Tach,

Jo danke.
        Mal gucken ob uns da eins gefällt.

tja, hätte gerne noch weiter geholfen, aber ich kann die CD nicht auftreiben; schlimmer noch ich bin mir nichtmal sicher, ob das ganze auf CD exisitiert. Als ich gestern genauer darüber nachdachte fiel mir ein, dass wir während der Abiverleihung das ganze per Mini-Disc abgespielt haben, da man hier einstellen konnte, das ganze nach jedem Track zu pausieren.

mfg
        Woodfighter

1. noch ein Nachtrag:
          als Abilied des Jahrgangs kristalisierte sich, meiner Meinung nach, ein wenig "Pata Pata" von Miriam Makeba heraus, aber das werden andere Leute des Jahrgangs vermutlich anders sehen.

2. Tach,
    Die Gassenhauer waren ja immer "The Wall" von Pink Floyd und "Hurra die Schule brennt" von Extrabreit (oder einer anderen Coverband nach Wahl), aber inzwischen sind die vermutlich so ausgelutscht, dass sie kein Schüler mehr hören will und kann.
    Wir hatten damals "Eins kann mir keiner nehmen" von keine-ahnung-wem.
    Auch hübsch wäre vielleicht "The circle of life" von Elton John (vgl. Lionking soundtrack).

Gruesse,

Jörg

1. Hallo,

Die Gassenhauer waren ja immer "The Wall" von Pink Floyd

*pienz pienz pienz* Das Stueck heisst "Another Brick In The Wall", und wenn ich mich nicht taeusche heisst die Radio-Version sogar "Another Brick In The Wall Part II".

Gruesse,
      Neunmalklugmoechtegernfan-Gero

1. *pienz pienz pienz* Das Stueck heisst "Another Brick In The Wall", und wenn ich mich nicht taeusche heisst die Radio-Version sogar "Another Brick In The Wall Part II".

...wobei man zum ganzheitlichen Musikgenuss eigentlich Part I und III dazu hören muss *g*

3. Hallo,

hört man in der heutigen Zeit nicht Klingeltöne?

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Der natürliche Feind der Festplatte ist der Teppich, der sich gerne mal elektrisch aufläd und der Festplatte eine wischt.
    Kluge Leute sind auch nur Menschen.
  4. Ich suche ein schönes Lied, dass als Abschlusslied geeignet ist.

"Zu meiner Zeit" waren das Alive von Pearl Jam und Won't forget these days von Fury in the Slaughterhouse, die quasi von jeder Abiband gespielt wurden.

Viele Grüße!
    _Dirk
    DECAF°

5. Hej,

also unseres vor nun 6 Jahren (*snif*) war "Won't forget these days" und ich muss sagen, dass es schon was besonderes ist dieses Lied doch immer wieder spontan zu hören während die Deppen von den Nachbarschulen sich die Beine in den Bauch stehen können, bis mal "So schmeckt der Sommer" oder "Saufen" (Schröders) höhren dürfen.

Ich kann mir vorstellen dass "Geile Zeit" von Juli dieses Jahr der AbiSongHit wird. Dafür aber wahrscheinlich auch nicht sehr originell!

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Selfcode:
    fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
  6. Hi,
    ich würde dir "Fuck the System" von "System of a Down" ans herz legen.
    denn zu meiner zeit war es üblich beim abschluss den lehrern auf
    unmissverständliche weise klarzumachen das man froh ist sie niewieder
    sehen zu müssen.

MfG

7. Sup!

Vielleicht sollte man es daran festmachen, was die Band spielen kann. Und vielleicht sollte man primär darauf achten, was die Leute hören wollen und nicht krampfhaft nach einem Lied mit Bezug auf den Schulabschluss suchen.
    Spontan würde mir vielleicht "It's the end of the world as we know it (and I feel fine)" von R.E.M. einfallen.
    Zusätzlich muss man natürlich jede Menge Rock spielen, "Fight for your right to party" etc. pp..

Gruesse,

Bio

--
    Keep your friends close, but your enemies closer!