Hi there,
Sicher?
Ganz sicher.
Ich nicht.
Ich schon ;)
Das hat mit Juristen rein gar nichts zu tun. Sondern damit dass es Leute gibt die nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen und sich mit solchem Unsinn wie RFCs, WHOIS und aehnlichem auseinandersetzen. Die wollen einfach nur das Ding benutzen und ohne Probleme kommunizieren und Informationen finden.
Ja, und zum Kommunizieren und Informationen finden braucht man kein Impressum. Deine Vorgabe war die Notwendigkeit/Möglichkeit der Habhaftwerdung des Verantwortlichen bei falschen Behauptungen. In diesem speziellen Fall ist es wohl nicht zuviel verlangt, sich mit dem WHOIS auseinanderzusetzen. Wer dazu nicht in der Lage ist, kann damit noch immer zu seinem Rechtsvertreter gehen, der in wahrscheinlicher Unkenntnis der Sachlage einen "EDV-Experten" beizieht, den ihm dann mitteilt, mit wem er es höchstwahrscheinlich zu tun hat. Sooft wird das bei privaten HPs wohl nicht passieren, als daß dieser Weg zu mühsam ist.
Sehr viele Regeln haben den Sinn das Leben fuer die Mehrheit der Menschen einfacher zu machen. Unter anderem auch diese.
Ich neige mein Haupt vor so viel Weisheit. Hast Du eigentlich daran gedacht, was das für den Betreiber mancher Seite bedeuten kann, wenn seine Adresse im Internet steht ??? Oder bist Du der Meinung, man sollte auch gleich den Inhalt zensieren, damit kontroversielle Ansichten gar nicht erst zu Konflikten führen, die das Leben für die Mehrheit der Menschen komplizierter machen könnten?
Wahrscheinlich bist Du ja Anwalt...
Du disqualifizierst Dich gerade selbst mit unsinnigen Argumenten und persoenlichen Angriffen.
Zum einen ist eine implizit gestellte Frage kein Argument, zum anderen gibst Du mir ja Recht, wenn Du in der Frage, ob Du Anwalt seist, einen persönlichen Angriff erblickst, wofür ich mich aber in jedem Fall entschuldige, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen...