Cyberfuzzy: Hilfe - WinXP SP2 hat Festplatte gelöscht?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Prozessor + Mainboard gekauft.
In meinem System habe ich 2 Festplatten: c: = System, d: = Daten.
Nach dem Einbau der neuen Hardware wollte Windows XP nicht mehr booten. Also habe ich c: formatiert und Windows XP Pro neu installiert. Dann habe ich d: angesteckt, Treiber und ein paar Programme installiert - u. A. Norton AntiVirus 2004.

Nun wollte ich das Windows XP Service Pack 2 installieren. Dazu habe ich mir WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe von microsoft.de heruntergeladen und ausgeführt. Das Service Pack war dabei, sich zu installieren. Während der Installation kam dann die Meldung, dass neue Hardware "Prozessor" gefunden wurde. Ich bestätigte mit "Installieren". Diese Meldung kam erneut. Nach erneuter Bestätigung bekam ich einen Bluescreen mit der Meldung, dass das System heruntergefahren wurde.
Nach einem Neustart kam beim booten die Meldung, dass der Datenträger d: überprüft werden muss. Da kam dann etwas mit Verlorenes Datensegment ... wird gelöscht. Für ... stand eine Zahl, die etwa 10 / Sekunde hochzählte. Nach einer halben Ewigkeit habe ich dann bei 20000 abgebrochen und neu gebootet. Im Windows konnte ich dann nicht mehr auf d: zugreifen. Also nochmal gebootet und die Fehlerprüfung durchlaufen lassen. Diese löschte dann noch eine halbe Stunde vor sich hin. Dann kam etwas wie "Verlorene Dateien werden wiederhergestellt".
Im Windows kann ich d: auch wieder öffnen. Aber das einzige was sich auf der Festplatte befindet ist ein Ordner, namens "0b44d8944a668e358d54139e". Darin ein i386 Ordner. Sieht aus, ob als das das entpackte ServicePack von Windows sein könnte.

Aber wo sind meine Daten hin? Da waren über 100 GB Daten auf der Platte?
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder herstellen kann?
So ein Mist ist mir ja noch nie passiert...

Ich habe da ein Programm "PC Inspector File Recovery", mit dem habe ich aber auch noch nie etwas vernünftig herstellen können. Soll ich es mal damit versuchen?

Im Moment lasse ich noch ScanDisk im Windows drüberlaufen. Das scheint auch ein paar Stunden zu dauern...

Bin um jede Hilfe dringendst angewiesen :-(

Grüße

Cyberfuzzy