Lilly: Kein Cornjob

Hallo,

leider habe ich bei meinem Webspace keine Cronjobs zur verfügung. Jetzt habe ich aber ein Script gefunden, das mir einfach die komplette DB sichert.

bis jetzt muss ich das immer von Hand starten. Da ist mir gerade aber dann eine Idee gekommen.

Kann man das via JavaSkript nicht sagen, hey führ mir jeden Mittag z.B. 12.00 Uhr das skript aus?

Währe das denn möglich oder kann man mit Javascript keinen Seiten aufrufen lassen?

Hmm was währe denn sonst noch möglich, dass ich das nicht von Hand machen muss?

Gruß Lilly

1. hi,

Kann man das via JavaSkript nicht sagen, hey führ mir jeden Mittag z.B. 12.00 Uhr das skript aus?

theoretisch möglich - aber dazu müsste ja erst mal ein programm - idR. browser - laufen, welches das javascript zu diesem zeitpunkt (und auch allen anderen) ausführen kann.

Hmm was währe denn sonst noch möglich, dass ich das nicht von Hand machen muss?

es gibt auch services im netz, die eine art cronjob kostenlos anbieten. da gibst du einfach die adresse deines scriptes und den zeitpunkt an, und die rufen dein script dann auf.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. es gibt auch services im netz, die eine art cronjob kostenlos anbieten. da gibst du einfach die adresse deines scriptes und den zeitpunkt an, und die rufen dein script dann auf.

Zu beachten ist aber, dass dieser Aufruf nur für einen Moment geschieht, die Verbindung wird dann in der Regel sofort abgebrochen. Ein normales PHP-Script bricht dann seine Verarbeitung ebenfalls ab, das Backup würde also (falls es etwas länger dauert) fehlschlagen.
      Insofern sollte man sich mit der Funktion ignore_user_abort() auseinandersetzen ;)

greetz RFZ

1. Kostenfreie Cronjobs(1x täglich) kannst dir bei http://www.cron-server.de/ bestellen.

SteBu