Das SPAM-*g* am Sonntag
Tom
- menschelei
0 nicht lusig :-(
Jeena Paradies0
Manuel B.
-1 Tom0 Thomas J.S.0 Tom
Hello,
diesen Spam-Text im CI der Commerzbank erhielt ich eben:
Ihr Konto wurde von der Datensicherheitsdienst zufälligerweise zur Kontrolle gewählt. Um Ihre Kontoinformation durchzunehmen, bitten wir, damit Sie uns mit allen Angaben versorgen, die wir brauchen.Sonst können wir Sie identifizieren nicht und sollen Ihr Konto für seine Verteidigung blockieren. Füllen Sie bitte das Formular aus, um alle Details Ihres Kontos zu prüfen.
Danken schön.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
Langweilig, das hatten wir doch schon tausend mal hier, es ist nicht mehr lustig. Bitte durchsuche das Archiv danach.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Langweilig, das hatten wir doch schon tausend mal hier, es ist nicht mehr lustig. Bitte durchsuche das Archiv danach.
Na aber das perfekte Deutsch war schon lesenswert :D
Aber hat vielleicht wer ne Statistik, wieviele Idioten darauf reinfallen?
Tachchen!
Aber hat vielleicht wer ne Statistik, wieviele Idioten darauf reinfallen?
Vielleicht die "Idioten" von Commerzbankkunden, deren Deutschkenntnisse
denen des Briefeschreibers ähneln. Ich kann auch nicht darüber lachen.
Gruß
Die schwarze Piste
Hi,
Vielleicht die "Idioten" von Commerzbankkunden, deren Deutschkenntnisse
denen des Briefeschreibers ähneln. Ich kann auch nicht darüber lachen.
Dann musst du halt weinen.
Wer nicht lesen kann, sollte eben auch kein onlinebanking machen. Ich hatte bei meinem ersten TAN-Block (vor ca. 12 Jahren) schon in einem Extrabrief dabeistehen, das ich diese Nummern unter keinen Umständen herausgeben darf, da sonst die Gefahr des Missbrauchs besteht.
Wenn du der Meinung bist, das ist nicht ausreichend, frag ich mich, wie deutlich solls noch werden?
Sorry, aber ein mindestmass an Intelligenz sollte man bei einem Menschen, der eine Computertastaur bedienen kann, schon vorraussetzen können. Und wenn diese Menschen nicht lesen können/wollen kann ihnen eh keiner helfen.
Tachchen!
Sorry, aber ein mindestmass an Intelligenz sollte man bei einem Menschen, der eine Computertastaur bedienen kann, schon vorraussetzen können. Und wenn diese Menschen nicht lesen können/wollen kann ihnen eh keiner helfen.
Wer die Fähigkeit, sinnerschließend lesen zu können, mit Intelligenz
gleichsetzt, der hat sich völlig ausreichend disqualifiziert, so dass
ich kaum erwarte, da noch sinnvoll über bekannte Probleme gerade mit
elaboriertem Code bei Nichtmuttersprachlern sprechen zu können.
Den Rest deiner Argumentation kannst du übrigens getrost in den Bereich
fehlenden Abstraktionsvermögens einordnen (gut, dass mir da keine
Zusammenhänge über Rückschlüsse auf Intelligenz bekannt sind), denn sonst
wäre ja jede Phishingmail total lustig, weil jemand darauf reinfallen könnte.
Gruß
Die schwarze Piste
Hello,
Dass es solche "tollen Texte" im CI eines durchaus "deutschen Unternehmens" gab, habe ich hier noch nicht 1000 mal gelesen. Solltest Du mir aber 5 Hinweise dazu aus dem Archiv bringen können, zahl ich Dir ein Essen nebst Hefeweizen oder Weinchen...
Tom
Hello,
Langweilig, das hatten wir doch schon tausend mal hier, es ist nicht mehr lustig. Bitte durchsuche das Archiv danach.Dass es solche "tollen Texte" im CI eines durchaus "deutschen Unternehmens" gab,
Und wenn du auch glaubst, dass das von der Commerzbank ist, solltest du die gewünschte Informationen denen zusenden.
Dass aber weder die Commerzbank noch ich für deine Schäden haften, muss dir klar sein.
Grüße
Thomas
Hello,
Langweilig, das hatten wir doch schon tausend mal hier, es ist nicht mehr lustig. Bitte durchsuche das Archiv danach.Dass es solche "tollen Texte" im CI eines durchaus "deutschen Unternehmens" gab,
Und wenn du auch glaubst, dass das von der Commerzbank ist, solltest du die gewünschte Informationen denen zusenden.
Witzbold.
Ich fands nur bezeichnend, dass der Spam nun scheinbar schon vollautomatisch mittels Babelfisch o.ä. aus dem Chinesischen erzeugt wird.
Tom