Umlaute bei Meta bzw alttags
NudelMC
- html
0 Ingo Turski0 Ashura0 mark chopin0 Ashura0 Ingo Turski0 Ashura0 Ingo Turski0 Ashura0 Ingo Turski
Hallo,
kurze Frage :
Ist es ratsam für Metatags und Alttags umlaute zu benutzten oder schadet das meinem Ranking bzw der Html validität ?
Gruß
Martin
Hi,
Ist es ratsam für Metatags und Alttags umlaute zu benutzten oder schadet das meinem Ranking bzw der Html validität ?
Nicht wenn die Encoding-Angabe paßt.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo NudelMC.
Warum sollte es? Wenn in der von dir gewählten Kodierung keine Umlaute enthalten sind, ist es sogar ratsam, Entities (offzieller Begriff) zu verwenden.
Gruß, Ashura
Meta-Angaben werden von Suchmaschinen eh nicht mehr ausgelesen
und für das Bestimmen der Rankingposition verwertet.
Somit ist das egal, was dort steht (mit oder ohne Umlaute).
Hallo mark.
Google nein, andere Suchmaschinen wie Yahoo! und MSN dagegen schon.
und für das Bestimmen der Rankingposition verwertet.
Bei Google ist dies relativ sicher, wie es bei anderen Suchmaschinen aussieht, kann ich nicht einschätzen.
Gruß, Ashura
Hi,
Google nein, andere Suchmaschinen wie Yahoo! und MSN dagegen schon.
Google auch - allerdings nur meta description und das auch meist nur bei Seiten, die im Google-Verzeichnis aufgenommen sind. Und selbst dann wird der Inhalt nicht bei der Suche berücksichtigt, sondern nur auf der Ergebnisseite angezeigt.
Bei Google ist dies relativ sicher, wie es bei anderen Suchmaschinen aussieht, kann ich nicht einschätzen.
einige wenige berücksichtigen wohl meta description auch bei der Suche.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo.
Google auch - allerdings nur meta description und das auch meist nur bei Seiten, die im Google-Verzeichnis aufgenommen sind.
Hm... Dann hat Google eindeutig ein Problem mit dynamischen meta descriptions. Bei Yahoo und MSN werden die korrekt und sauber erfasst.
Außerdem ist Google seeehr schwerfällig, was RedirectMatch permanent betrifft. Bei Yahoo und MSN existieren meine statischen Seiten nicht mehr, der Google-Index schleppt aber immer noch meine allerersten Seiten mit sich umher. :(
Und selbst dann wird der Inhalt nicht bei der Suche berücksichtigt, sondern nur auf der Ergebnisseite angezeigt.
Dürfte wahr sein, kann ich leider nicht wirklich überprüfen.
Gruß, Ashura
Hi,
Und selbst dann wird der Inhalt nicht bei der Suche berücksichtigt, sondern nur auf der Ergebnisseite angezeigt.
Dürfte wahr sein, kann ich leider nicht wirklich überprüfen.
Ich schon. ;-)
Ein paar Beispiele dazu:
Hommingberger Gepardenforelle:
Hommingberger Gepardenforelle: SEO-Wettbewerb zu nicht existenten Gepardenforellen
im unbekannten Hommingberg.
= meine Description.
Hommingberger Gepardenforelle Homberg:
... Hommingberger Gepardenforelle Bei Homberg liegt ein kleiner, aber leider recht
trüber See, in dem sich auch einige Forellen tummelten. ...
= Inhaltsausschnitt, da "Homberg" nicht in der Description ist.
Leider steht diese Description auch komplett im Inhalt, daher eine andere Seite:
Standard Lateintänze Tango Argentino Salsa Nachschlagewerk engagierte
Meine Description enthält alle diese Begriffe. Einige meine Seiten auch, nur nicht das Wort "Nachschlagewerk". Google findet nur eine Suchmaschinenseite, auf der (momentan auf der 2. Ergebnisseite) meine Description im Inhalt zu finden ist.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo.
Google findet nur eine Suchmaschinenseite, auf der (momentan auf der 2. Ergebnisseite) meine Description im Inhalt zu finden ist.
Über Umwege, aber immerhin. ;)
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, bestimmte URLs aus dem Google-Index zu entfernen, ohne andere URLs der selben Domain negativ zu beeinflussen?
Die permanente Weiterleitung wird offensichtlich zwar angenommen, aber die nicht mehr existenten statischen Seiten werden dennoch beibehalten. :(
Gruß, Ashura
Hi,
Nachtrag: Yahoo Deutschland berücksichtigt meine meta Description, search.msn.de nicht und listet wie google nur Suchmaschinenseiten. Und seekport.de macht's übrigens wie Yahoo.
freundliche Grüße
Ingo