Klawischnigg: Ein Blick in die Zukunft?

Beitrag lesen

Hi there,

Mhh. Ich glaube, dass er die Gefahr einer Abmahnung überbewertet. Wenn man ein vernünftiges Impressum hat, eigene Grafiken erstellt ohne die Rechte Dritter zu verletzten, ggf. seine Foren regelmäßig prüft und auf Pfui-Inhalte verzichtet, dann sehe ich kaum mehr eine Gefahr.

Wie käme er denn dazu? Bis auf das Verletzen von Rechten Dritter, wo ich Dir Recht gebe, muß ich Dir ehrlich sagen, seh' ich für keine dieser Maßnahmen eine echte Notwendigkeit. Daß  das ausgerechnet Politiker, die wie man jetzt in .AT gesehen hat, überhaupt keine Ahnung davon haben, anders sehen und entsprechend dumme Gesetze beschließen, ist eine Sauerei.

Man darf auch nicht vergessen, dass viele Gesetze ja durchaus sinnvoll sind. Ich möchte z. B. nicht, dass irgendjemand einfach Daten oder Fotos von mir bei sich veröffentlicht. Auch möchte ich wissen, wer hinter einer Webpräsenz steckt.

Sicher gibt es an sich Gesetze, die sinnvoll sind. Diesen Sinn vermag ich hier nicht zu erkennen. Warum Du wissen möchtest, wer hinter einer Webpräsenz steht, ist Deine Sache, warum irgendwer wissen _muss_, wer hinter einer Webpräsenz steht, seh' ich nicht wirklich ein.
Ist nicht mein Ding, aber wenn jemand anonym irgendwelche "pfui-Bilder", wie Du sagst, von sich und seiner Freundin ins Netz stellt, was gehts Dich an? Keiner, den das stört, muß sich das ansehen. Und erzähl' mir jetzt nichts von Kinderschutz und ähnlichem Mist, dafür sind erstens imho die Eltern zuständig und zweitens find ich diese ganzen Kriegsbilder etc. viel widerlicher...