Qualityman: Deutschland! Du bist du panne um Computer bauen zu können

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,358304,00.html

Und wo sind wir Deutschen? Mal wieder mit 4 vernetzten Commodore 64 auf Platz 671?

  1. Moin!

    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,358304,00.html

    Und wo sind wir Deutschen? Mal wieder mit 4 vernetzten Commodore 64 auf Platz 671?

    Kannst ja für dein Doom3 deinen Rechner entsprechend aufrüsten.

    • Sven Rautenberg
  2. Sup!

    Mit Computerpower zu protzen ist sicher total wichtig, haste Recht.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Keep your friends close, but your enemies closer!
    1. Wer GIMP Phase5 usw nutzt braucht ja net mehr net wahr BIO!

      1. Sup!

        Wer benutzt schon Phase 5? Echte Männer schreiben Webseiten mit vim ;-)

        Gruesse,

        Bio

        --
        Never give up, never surrender!!!
        1. Hallo Bio,

          Wer benutzt schon Phase 5? Echte Männer schreiben Webseiten mit vim ;-)

          Ich benutze Phase 5! Willst du jetzt etwa damit sagen, ich sei ein Frauenversteher?

          Gruß Gernot

          1. Sup!

            Ich benutze Phase 5! Willst du jetzt etwa damit sagen, ich sei ein Frauenversteher?

            Zumindest ein Webseiten-mit-Phase5-Schreiber!

            Gruesse,

            Bio

            --
            Never give up, never surrender!!!
            1. Hallo Bio,

              Zumindest ein Webseiten-mit-Phase5-Schreiber!

              Du gibst aber zu, dass das besser ist als ein Webseiten-mit-Dreamweaver-oder-Frontpage-Schreiber?

              Gruß Gernot

              1. Sup!

                Du gibst aber zu, dass das besser ist als ein Webseiten-mit-Dreamweaver-oder-Frontpage-Schreiber?

                Bestimmt. Aber der Abstand zum Hardcore-vim-Webseiten-Coder ist nat"urlich dennoch noch gewaltig ;-)

                Gruesse,

                Bio

                --
                Never give up, never surrender!!!
        2. use Mosche;

          Wer benutzt schon Phase 5? Echte Männer schreiben Webseiten mit vim ;-)

          _Echte_ Männer schreiben ihre Webseiten mit echo, meinetwegen nochmal ein cat.

          use Tschoe qw(Matti);

          --
          Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
          Webapplikationen in C++ entwickeln
  3. Hi,

    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,358304,00.html

    Und wo sind wir Deutschen? Mal wieder mit 4 vernetzten Commodore 64 auf Platz 671?

    Nein, mit 35 Vertretern auf Platz Drei und Platz 30 in der Einzelwertung

    (Stand November 1004.)

    Glaube nicht, das sich da irgendjemand schämen muß.

    so short

    Christoph Zurnieden

    1. Heißa, Christoph,

      (Stand November 1004.)
      Glaube nicht, das sich da irgendjemand schämen muß.

      Stimmt, wir können stolz sein. Während die anderen gerade die Rechenmaschinen erfanden und sich gegenseitig mit Schwertern abstachen, hatten wir im Jahre 1004 schon solche Computer gebaut. ;-)

      Caramba!
      Grüße aus Biberach Riss,
      Candid Dauth

      --
      „Bevorzuge Gerechtigkeit auch dann, wenn sie deinen eigenen Nachteil bedeutet.“ | Mein SelfCode
      http://cdauth.de/
      1. Hi,

        abstachen, hatten wir im Jahre 1004 schon solche Computer gebaut. ;-)

        und ich dachte, der Witz wäre schon so alt, den würde jeder kennen? ;-)

        so short

        Christoph Zurnieden

        1. Heißa, Christoph,

          und ich dachte, der Witz wäre schon so alt, den würde jeder kennen? ;-)

          Ich hatte es für einen Tippfehler gehalten…
          Dass du dir etwas dabei gedacht hast, leuchtet jetzt sogar ein. ;-)

          Naja, hier im Oberschwaben wohnen wir halt doch noch etwas hinterm Mond…

          Caramba!
          Grüße aus Biberach Riss,
          Candid Dauth

          --
          „Tue niemals etwas ausschließlich weil es jemand anderer tut – auch wenn dieser unter deiner tiefsten Verehrung steht.“ | Mein SelfCode
          http://cdauth.de/
        2. Sup!

          abstachen, hatten wir im Jahre 1004 schon solche Computer gebaut. ;-)

          und ich dachte, der Witz wäre schon so alt, den würde jeder kennen?

          Und was ist daran jetzt witzig?

          Bio

          --
          Ich weiss das natürlich, ich frage nur für die anderen mit...
          1. Hi,

            abstachen, hatten wir im Jahre 1004 schon solche Computer gebaut. ;-)

            und ich dachte, der Witz wäre schon so alt, den würde jeder kennen?

            Und was ist daran jetzt witzig?

            Das ich mit so einer haarsträubenden Begründung für einen einfachen Tippfehler tatsächlich durchkomme?

            so short

            Christoph Zurnieden

  4. Nahmt,

    Kennst du Wayne?

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
  5. Hej,

    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,358304,00.html

    Und wo sind wir Deutschen? [...]

    Wie weit sollen "wir Deutschen" denn auch verdammt nochmal kommen, wenn "wir" nichtmal in der Lage sind einfachste aber erforderliche Dinge zu tun? Wie z.B. dem Lesen der </faq> im Allgemeinen und </faq#Q-1>, </faq#Q-2>, </faq#Q-5>, </faq#Q-6>, </faq#Q-10> und </faq#Q-19> im Speziellen.

    Im übrigen würde es mich sehr wundern, wenn du wie du behauptest wirklich einmal in Japan oder Kanada gelebt hättest. Über das Benehmen, das in diesen Ländern vorrausgesetzt wird, um nicht als Abschaum der Gesellschaft zu verenden, verfügst du deinem Verhalten in diesem Raum nach zu urteilen definitv nicht!

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    "Das der Weg zur dunklen Seite ist!"
    1. Im übrigen würde es mich sehr wundern, wenn du wie du behauptest wirklich einmal in Japan oder Kanada gelebt hättest. Über das Benehmen, das in diesen Ländern vorrausgesetzt wird, um nicht als Abschaum der Gesellschaft zu verenden, verfügst du deinem Verhalten in diesem Raum nach zu urteilen definitv nicht!

      6,5 Jahre in Kanada und 3 Jahre in Tokyo.

      DSas kann schon sein. Deswegen bin ich ja auch wieder hier und klage über die schlechten Manieren, die ich in der deutschen Schule beigebracht bekommen habe. Das hat mein Leben in Japan wirklich enorm erschwert. Nicht umsonst haben wir so schlecht bei Pisa abgeschnitten.
      Ich lege zwar nicht im Zug die Schuhe auf die Sitze, was ich jeden Tag sehe, aber ich schließe mich nicht aus dem schlechten Schulsystem aus.
      Habe ja mitgelitten.

  6. ehrlich mal machst du wahlkampf für die cdu oder so

    1. Hallo azar.

      ehrlich mal machst du wahlkampf für die cdu oder so

      War das eine Frage?

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 16: Sessions
      Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  7. Sagt mal...was habt "ihr Deutschen" eigentlich dauernd für nen Minderwertigkeitskomplex? Für alles, wo ihr nicht Weltspitze seid, schämt ihr euch. Was ist nur los? Das ist ja noch schlimmer als in der Schweiz, dort hat man auch wegen jeder Überlegenheit Deutschlands über die Schweiz massive Minderwertigkeitskomplexe...

    1. Es geht nicht darum, dass wir nicht an der Spitze in allem stehen. sondern um den Verfall den wir hier durchmachen. Kein anderes Land der Welt, Dritteweltland oder Industrieland hat so einen eigens verschuldeten Verfall durchgemacht. Hier wird alles was unsere Eltern und Großeltern aufgebaut haben systematisch innerhalb von 30 Jahren perfektionistisch zerstört.

  8. Vielleicht kannst du sie mir auch noch vorlesen?

    Ich meine wenn es wenigstens ein Artikel wäre der unentdeckt wäre, oder mindestens die brisanz eines skandals hätte, aber so... da bin ich dir schon dankbar dass du nicht jeden Heise-Artikel hier verlinkst.

    ciao

    --
    <NetPanther> Na, die Stadt ist Developia, die Hauptstadt von Developien!
    <NetPanther> Developien ist übrigens ein Entwicklungsland!
    <acid`awy> bossi was haste fuern abschluss ?
    <[DEF]Bossland> tdsl
    http://german-bash.org/action/top/n/50
    sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|
  9. Hallo,

    Dein nächster Spam wird aus diesem Forum kommentarlos gelöscht.

    Grüße
    Thomas

  10. Hi,
    also erstma hab ich den Rechtschreibfehler im Thema geändert, dann:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,358304,00.html
    so sieht ein link aus, kein wunder das wir in der Statistik so schlecht stehen.

    Und wo sind wir Deutschen? Mal wieder mit 4 vernetzten Commodore 64 auf Platz 671?

    Ej, aldda machsch schderes odda wie? Nix gegen meinen C64 die games
    darauf waran die vorreiter der heuteigen, der einzigste unterschied ist
    das die neuen grafisch gesehn "schöner" sind, mal abgesehn von dem
    Schlumpfspiel Warcraft III, da sehen der erste und zweite teil
    wesentlich besser aus. Ich liebe alte spiele und alte rechner. RETRO!

    MfG

  11. Grüß Gott,

    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,358304,00.html

    Und wo sind wir Deutschen? Mal wieder mit 4 vernetzten Commodore 64 auf Platz 671?

    Geht es jetzt wieder los mit dem Gejammer "Deutschland ist so schlecht, weil wir keine Hochhäuser haben, weil es Graffitti gibt und weil die Bahn manchmal zu spät kommt?"

    Ein bischen dumm?

    Das hier ist ein Forum zum Thema Erstellung von Internetseiten, mit den Randgebieten Internetanbindung, Rechnertechnik, Netzwerksoftware etc. Es ist *kein* Politikforum und erst recht kein Stammtisch (was übrigens der einzige Ort wäre, wo du mit deinen Jammerparolen vielleicht punkten könntest -- sofern die anderen Beteiligten zu betrunken wären, mitzudenken).

    Viele Grüße,
    Johan

    --
    Ceterum censeo explorinem esse delendam!
    1. Hi Johan,

      Das hier ist ein Forum zum Thema Erstellung von Internetseiten, mit den Randgebieten Internetanbindung, Rechnertechnik, Netzwerksoftware etc.

      Das siehst Du falsch, hier ist durchaus Platz für Menscheleien, Meinungen, Debatten über neue Technologien, Rechtsfragen und auch Politik. Das ändert natürlich nichts an der mangelnden Qualität des Ausgangspostings.

      Eigenartig erscheint mir, dass hier die verehrten Bewunderer des großartigen Japan ihre hochehrenwerte Faszination in unserem unwürdigen Forum in einer Weise zum Ausdruck bringen, die vielleicht durch vorsichtige Optimierung verbessert werden könnte.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hi,

        Eigenartig erscheint mir, dass hier die verehrten Bewunderer des großartigen Japan ihre hochehrenwerte Faszination in unserem unwürdigen Forum in einer Weise zum Ausdruck bringen, die vielleicht durch vorsichtige Optimierung verbessert werden könnte.

        切腹?

        so short

        Christoph Zurnieden

    2. Hej,

      was übrigens der einzige Ort wäre, wo du mit deinen Jammerparolen vielleicht punkten könntest -- sofern die anderen Beteiligten zu betrunken wären, mitzudenken

      Das seh ich etwas anders: Bedauerlicherweise gibt es noch viel mehr Orte an denen er mit seinen Aussagen punkten können würde. Aber vielleicht ist das (meine letzte Aussage) auch ein Trugschluss und in Wahrheit sitzen wir alle an einem riesengroßen Stammtisch und merken es nur nicht immer.

      Ansonsten geb ich dir natürlich vollkommen recht.

      Beste Grüße
      Biester *der-die-stammtischfrei-Zone-hier-sehr-schätzt* feld

      --
      Wieviele heterosexuelle Kölner braucht man um eine kaputte Glühbirne zu wechseln?
      Beide!