Anzeige der genauen Emailadresse in Outlook Express
Helli
Hallo
Kann man in Outlook Express 6 im Feld "Von" (=wo der Name steht von wem ich die Email bekommen habe) die genaue Emailadresse anzeigen?
Denn so wie es jetzt ist sehe ich nur den Namen vom wem ich die Email bekommen habe, aber nicht die tatsächliche Emailadresse.
z.B. Im Feld "Von" steht "Helmut", die tatsächliche Email Adresse wäre aber helmut@xy.de
Ausserdem wollte ich fragen, ob man im Vorschaufenster beim Feld "An" auch die tatsächliche Emailadresse anzeigen lassen kann und nicht nur den Namen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüssen
Helli
Sup!
Steht das nicht in der Hilfe oder im Outlook-User-Forum oder bei MSDN?
Gruesse,
Bio
Hallo
Steht das nicht in der Hilfe oder im Outlook-User-Forum oder bei MSDN?
Dort habe ich schon gesucht, habe aber leider nichts gefunden.
Deshalb habe ich gehofft mir kann hier jemand helfen.
MfG
Helli
Hallo Helli,
Kann man in Outlook Express 6 im Feld "Von" (=wo der Name steht von wem ich die Email bekommen habe) die genaue Emailadresse anzeigen?
Versuch mal Doppelklick auf den Namen.
Denn so wie es jetzt ist sehe ich nur den Namen vom wem ich die Email bekommen habe, aber nicht die tatsächliche Emailadresse.
z.B. Im Feld "Von" steht "Helmut", die tatsächliche Email Adresse wäre aber helmut@xy.de
Ausserdem wollte ich fragen, ob man im Vorschaufenster beim Feld "An" auch die tatsächliche Emailadresse anzeigen lassen kann und nicht nur den Namen?
Du kannst in der Konteneinstellung einen namen und eine E-Mail-Adresse angeben. Wenn du in beiden Feldern deine E-Mail-Adresse angibst, wird nur die angezeigt. Evtl. kannst du auch das Namensfeld leer lassen, dann kommt ebenfalls nur die E-Mail-Adresse an.
Außerdem schaut Outlook/Outlook Express m.W. im eigenen Adressbuch nach, ob die E-Mail-Adresse dort gespeichert ist und zeigt, falls ja, den dort hinterlegten Namen an.
Wie gesagt: Doppelklick auf den Namen zeigt dir die Klartextadresse an.
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
Wie gesagt: Doppelklick auf den Namen zeigt dir die Klartextadresse an.
Hmm, dann klicke ich wohl nicht ganz richtig. :-?
Ich kann bei mir (Outlook Express 5 und 6) so lange auf den angezeigten Namen doppelklicken, bis ich keine Lust mehr habe - aber da wird nix angezeigt.
Die echten Mailadressen bekomme ich erst über die Quelltext- bzw. Detailansicht in den Eigenschaften der betreffenden Mailnachricht heraus.
Ciao,
Martin