Also: Ist dieser Zwang nicht ein eindeutiger Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht ?
Mein Rechtsverständnis: Jedem Anbieter steht es völlig frei, welche Zahlungsmittel er akzeptiert.
Außerdem können nur Kontoinhaber einen PKW zulassen, da müsste man im Zweifel erst mal zur Bank und hat weitere Kosten.
Ein Konto musst du sowieso haben. Die Lohntüten sind schon länger verboten. Und das ist auch gut so.
Übrigens: An der Techn. Hochschule Worms darf man nicht studieren, wenn man nicht in einer Krankenkasse ist, die Ablehnung habe ich auch schon kassiert. Das Nest kotzt mich wirklich an.
Du bist nicht krankenversichert? Dann verstößt du gegen ein Gesetz. Man muss krankenversichert sein, ob privat oder gesetzlich hängt allerdings von einigen anderen Faktoren ab (unter anderem, wo du beschäftigt bist und wieviel du verdienst). Nebenbei ist es ziemlich unverantwortlich, nicht versichert zu sein. Und: du wirst in Deutschland an keiner Hochschule studieren können, wenn du nicht krankenversichert bist, es sei denn, du bist davon befreit weil du zum Beispiel privat versichert oder Familien-versichert bist. Den Nachweis musst du dann allerdings einreichen.
ich suchte eine Wohnung, um hier endlich wegzukommen
Du glaubst doch nicht, die Gesetzeslage sei hier in Deutschland irgendwo anders?