wie kann ich Webseiten mit IE 5 testen
algore2001
- browser
0 CC0 schwarze Piste-4 don
Hallo,
kurze Frage:
erstelle gerade Webseite mit CSS. Teste dabei immer mit Firefox und IE6. Wie kann ich auch in IE 5 bzw. IE 5.5 testen. Die Installation von den Browsern wird mit Hinweis auf die aktuelleren Versionen verweigert. Deinstallieren kann ich den IE6 auch nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
algore2001
Hallo,
Hat jemand einen Tipp?
Ja: http://labs.insert-title.com/labs/article795.aspx
Viel Spaß
CC
Tachchen!
Multiple IEs - fertige Downloadpakete
Gruß
Die schwarze Piste
wozu den das???
IE 6.x ist schon uralt, IE 5.x achherje...
Aber wenn du Zeit genug hast dir den Kopf zu zerbrechen und rumzutesten, nur damit deine Seiten in solcher Uraltware rüberkommen...
Du solltest deine Seiten lieber für die Browser konzipieren, die die gültigen Standarts zumindest gröstenteils verstehen.
Gruß Don
Hi,
Aber wenn du Zeit genug hast dir den Kopf zu zerbrechen und rumzutesten, nur damit deine Seiten in solcher Uraltware rüberkommen...
Wenn du Medienedsigner/Webdesigner bist, wrd ich bei dir nie ein Projekt in Auftrag geben. Deine Aussage ist typisch für jemanden, der nicht wirklich Ahnung der Materie hat.
Da bin ich aber mal interessiert.
Seiten für total überalterte, nicht den Standarts entsprechende Browser zurechtzubiegen muß ja einen triftigen Grund haben.
Da du ja "Experte" zu sein scheinst lass mal ein paar sinnvolle Gründe lesen...
Und bitte nicht solche banalen Allgemeinplätze wie in deinem Post.
gruß Don
Hi,
Seiten für total überalterte, nicht den Standarts entsprechende Browser zurechtzubiegen muß ja einen triftigen Grund haben.
"Der Kunde ist König."
Und mit Kunde ist hier nicht der Auftraggeber gemeint, sondern der Surfer - der durchaus noch (u.a.) mit dem 5.x (mindestens 5.5) in nennenswerten Stückzahlen surft.
Und bitte nicht solche banalen Allgemeinplätze wie in deinem Post.
Keine Sorge: Daß es zu diesem Thema überhaupt eines solchen Hinweises bedarf, ist schon an Banalität kaum zu überbieten ...
Gruß, Cybaer
Hallo cybaer,
"Der Kunde ist König."
da hast du natürlich recht. Und Kundenwünsche sind ja i.a. schon etwas absonderlich...
Aber es ist auch der Kunde, der letztlich die finanziellen Mehrkosten zu tragen hat.
Und ehrlich gesagt fällt es mir schwer mir vorzustellen, daß ein Auftraggeber antritt und fordert: aber IE5x muß zwingend gehen.
Vor einem Auftrag steht i.d.R. die Beratung, in der durchaus auf den Umstand hingewiesen werden kann, daß die speziell nötigen "Verrenkungen" Zeit und damit auch das Geld des Kunden kosten.
Weiterhin ist es nicht nachzuvollziehen, aus solchen Gründen auf umfangreiche "gestalterische Möglichkeiten" zu verzichten zu müssen.
Die Verbreitung des IE5.x liegt, wenn man den diversen Statistiken Glauben schenkt, mittlerweile bei deutlich unter 5%.
Ein bisschen "googeln" hilft durchaus dieses als noch zu hoch gegriffen zu bezeichnen.
Gruß don
Hi,
Aber es ist auch der Kunde, der letztlich die finanziellen Mehrkosten zu tragen hat.
"Und mit Kunde ist hier nicht der Auftraggeber gemeint, sondern der Surfer - der durchaus noch (u.a.) mit dem 5.x (mindestens 5.5) in nennenswerten Stückzahlen surft."
Wenn Du damit meinst, daß der Auftraggeber seine zusätzlichen Kosten auf ihn umlenkt: Da hast Du Recht. Wenn Du meinst, daß dadurch zusätzliche Kosten entstehen: Da hast Du (ggf.) deinen Job verfehlt (so der tatsächlich Webdesigner sein sollte - Praktikant wäre dann wohl treffender).
Und ehrlich gesagt fällt es mir schwer mir vorzustellen, daß ein Auftraggeber antritt und fordert: aber IE5x muß zwingend gehen.
Wenn es ein Weblaie ist, dann fordert er i.d.R.: Es muß funktionieren. Wenn ein Fachmann die Abnahme vornimmt, dann haut er dir den Rotz ggf. um die Ohren.
Vor einem Auftrag steht i.d.R. die Beratung, in der durchaus auf den Umstand hingewiesen werden kann, daß die speziell nötigen "Verrenkungen" Zeit und damit auch das Geld des Kunden kosten.
Sicher. Aber wenn Du dafür "Verrenkungen" brauchst, ist vielleicht ein anderer Webdesigner sinnvoll, der deine Probleme nicht hat?
Weiterhin ist es nicht nachzuvollziehen, aus solchen Gründen auf umfangreiche "gestalterische Möglichkeiten" zu verzichten zu müssen.
Und was hat das mit "Funktionalität" zu tun? Nichts!
Außerdem muß man beim IE 5.x noch auf nichts verzichten ...
Die Verbreitung des IE5.x liegt, wenn man den diversen Statistiken Glauben schenkt, mittlerweile bei deutlich unter 5%.
Ein bisschen "googeln" hilft durchaus dieses als noch zu hoch gegriffen zu bezeichnen.
Das wage ich a) zu bezweifeln und b) möchte ich den Kaufmann sehen, der 5% der möglichen Kunden erst gar nicht in sein Geschäft läßt.
Gruß, Cybaer (der durchaus weiß, daß deine Meinung verbreitet ist, und ggf. auch Mozilla, Opera & Co. betrifft - EOT)
@ cybaer,
das ist dann mal mein letzter post auf deine Statements.
Anscheinen bist du einer von den ganz oberschlauen, die ihre eigene Meinung und Vorstellung gerne als Nonplusultra sehen...
Deine Einlassungen auf die entsprechnenden Statemments outen dich eigentlich nur als jemand der dieses Forum nur zum pöbeln benutzen möchte.
Und da du scheinbar nicht in der Lage bist Diskussionen in einem normalen Umgangston zu führen, ist hier Schluß.
don
hi,
das ist dann mal mein letzter post auf deine Statements.
ist vermutlich auch besser so.
Anscheinen bist du einer von den ganz oberschlauen, die ihre eigene Meinung und Vorstellung gerne als Nonplusultra sehen...
nein, aber im gegensatz zu dir ist er einer von denen mit ahnung von der materie, über die er redet.
Deine Einlassungen auf die entsprechnenden Statemments outen dich eigentlich nur als jemand der dieses Forum nur zum pöbeln benutzen möchte.
wenn du hier realitätsfremden blödsinn von dir gibst, musst du auch damit rechnen entsprechend korrigiert zu werden.
Und da du scheinbar nicht in der Lage bist Diskussionen in einem normalen Umgangston zu führen, ist hier Schluß.
gut, dann kann sich der don jetzt ja wieder um die wirklich schwerwiegenden probleme kümmern, die er so an der backe hat.
gruß,
wahsaga
Hi!
Auch wenn es nur 5% wären, würd ich nicht drauf verzichten wollen. Meine Zugriffsstatistik zeigt mir aber noch nen anderen Wert
349.765 Zugriffe gesamt (leider durch diverse Sicherheitsbarrieren verfälscht)
davon 306.398 Zugriffe mit dem IE, die sich wie folgt verteilen:
IE 6.x 279.791
IE 5.x 26.499
IE 4.x 98
IE 10.x 10 *g*
Gruß
Martin
Hallo Martin,
das sind in der Tat ja ein paar Prozentchen mehr...
Es wäre sicherlich interessant gewesen eine sinnvolle Diskussion über für und wieder oder alternative Lösungen zu führen, aber wie in den früheren Posts zu lesen ist gibt es leider immer wieder Personen, denen es nicht ums Thema geht.
Niveaulose Komentare und Äußerungen in denen versucht wird andere anzugreifen ersticken natürlich die Lust.
Gruß Don
Hallo Martin,
kleiner Nachtrag zur Browserstatistik.
Den folgenden Link fand ich recht interessant:
http://www.w3schools.com/browsers/default.asp
Gruß Don